• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

@nguyen

Wenn ich dreifuffzig Euro in der Tasche habe, will ich sie geschützt wissen, wenn durch die Straßen des Ostertors (Bremen) latsche, will ich meines Lebens sicher sein. Gäbe es keine Polizei, die Mord, Totschlag und Diebstahl verfolgt - ich wäre es nicht... Soviel zu den Besitztümern, die durch das Gesetz geschützt werden.

Wenn sein Defekt psychische Ursachen hat, und keine genetischen, liegt das an der Anarchie einer furchtbaren Erziehung und gleichgültigen Umwelt, die seinen Nachbarn  machen und tun lässt, wie es ihm gefällt - auch so ein "Prinzip" der Gesetzlosigkeit.

Blutrache. Na Prost!

Ohne Staaten, diplomatische Beziehungen, Friedensverträge und UNO regierten heute ein paar Dschingis Khans mit noch brutaleren Waffen und noch furchtbareren Kriegen diese Welt. Wo das Recht nicht herrscht, da herrscht das Faustrecht. Schon mal gehört?

Nichtsdestotrotz ist die Anarchie ein alter Menschheitstraum, und ich mache mir schon Gedanken darüber, warum.

Gisbert

Zurück
Oben