• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hmm najut hab mir Mühe gemacht und meine Statements auf Diät gesetzt (so wie ich es verstanden habe ist es einfach die Menge die dich stört):


 


In der Anarchie gibts ein Gesetz: §1: Kein Mensch hat das Recht, seine Freiheit über die Freiheit eines anderen hinwegzusetzten. natürlich gibts kein Gerichtsorgan das die Wahrung dieses Gesetztes einhält. Allerdings gibts Menschen welche nun mehr Weisheit besitzen etc... Diese Menschen werden natürlcih anerkannt und durch die Masse befragt, beraten also die Masse in ihren Entscheidungen, fungieren praktisch als Richter. Das Fachwissen wird also genauso betrachtet, nur das es nicht über der Masse steht sondern Teil der Masse ist.

Gegenargument: Sehr dünner Unterschied, zwsischen Über der Masse und Teil der Masse, der wer weiser ist bekommt mehr Anerkennung --> Macht. Vorstellung, dieses Problem zu lösen: Durch besondere Hervorhebung des Wertes "Freiheit" bildet die Gesellschaft einen Schutzschild gegen Autoritäten.



 


Gebe dir recht. Du siehst die Lösung in der Führung einer gemeinsamen Politk der Nationen (UNO), Anarchisten meinen das wäre nicht möglich, da nichts über den Nationen stehen kann, sie sehen die Lösung in der beseitigung der Nationen (keine Regierungen).




Kommunistsiche Anarchisten denken man muss die um wirtschaftlcihe Gleichheit zu erlangen die Wirtschaft abschaffen (durch Abschaffung des Privateigentums), individualtische denken durch Abschaffung der Regierung würde nach dem Gesetzt der freien Marktwirtschaft automatisch wirtscahftliche Gleichheit einstellen, beharren praktisch auf dem Privateigentum.


Nachtrag: das ist jetzt die Länge von 25% des ursprünglichen Postings, allerdings musste ich da viel von meiner Meinung einbüßen, von daher an alle anderen ... lest falls ihr könnt/wollt lieber den Text oben.


Zurück
Oben