Ich forderte Dich bereits auf, Deine pauschalen 'Beanstandungen' zu konkretisieren, mit "polternder Elefant im Porzellanladen" ist mir dem jedoch keineswegs Genüge getan, sondern erscheint mir just 'ziemlich polternd'. Für mich ist 'meine Art' schlicht ehrlich offen und direkt, weil ich's selbst anders gar nicht mag. Und sehe aber auch überhaupt nicht, ich hätte mich dafür irgendwie zu schämen, oder sowas.
'Na gut!' - Oder etwa doch nicht? Meine Auffassung dessen jedenfalls musst Du doch jetzt kennen.
Sehe ich, wie dargestellt, anders. Aber auch wegen solchem werde ich hier ganz bestimmt niemanden "ignorieren".
Aach... 'Mensch', für mich war und ist solches nix als auch 'n bissken Ironie, oder Spässken, oder auch 'n bisschen Aufziehen... jedenfalls überhaupt nichts, wo sich jemand ernsthaft dran... drüber...
Und kann somit auch Dir 'nur' raten: nimm's nicht so bierernst, denn ist überhaupt nicht so gemeint. Jedenfalls, mit "Arroganz" hat das von mir aus bzw. für mich gar nichts zu tun. Ach, und was soll denn "ad hominem" überhaupt sagen, bedeuten? Nee, kenn ich nicht, und glaub aber auch nicht, dass ich das müsste..?.. Oder?