• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Interessante Erlebnisse hat man dabei ohne Frage. Mehr aber eben auch nicht.

Jedenfalls keinen Erkenntnisgewinn, außer den, dass das Bewußtsein von der ordnungsgemäßen Funktion der Sinne abhängig ist - aber das wusste man ja vorher auch schon.

Halluzinogene Drogen bewirken nur ein Kopfkino, daraus aber irgend etwas ableiten zu wollen, ist i.d.R. völlig sinnfrei. Es gleicht mehr dem Versuch, aus einer Star Wars - Episode etwas über das Universum erfahren zu wollen. Nichts gegen Spielfilme, die gibt man sich ja auch.

Die große Mehrheit der so zündenden Ideen im Drogenrausch erweisen sich aber, sofern man sie nicht schon wieder vergessen hat, nüchtern betrachtet als reine Schnapsidee.


Zurück
Oben