• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Alternativen zur herkömmlichen Demokratie!

das leben ist absolut tödlich :-)

Dem stimme ich unumwunden zu.

Da hast Du Dir eine gute Fleißarbeit auferlegt. Etwas was ich seit dem ich hier bin mit jedem Thread mache. Dabei kann dann gut der Prozess wer auf wen antwortet beobachtet werden. Und ob es eine kontinuierliche durchgängige Haltung eines der User zu erkennen ist.

Das ist doch nur natürlich.

Keine Sorge neue User werden erst einmal ignoriert. Eine Haltung die ich schlimmer finde, als direkter Beschuss, weil heimtückischer und feige. Es fehlt noch der Mut eine eigene Position einzunehmen und zu verteidigen. Eine dringende Voraussetzung für eine lebendige Demokratie.

Dabei ist der Kommunismus eine notwendige und wichtige Antwort auf die Versäumnisse, die das Kapital, die herrschende Schicht so wie beide christliche Kirchen durch die einseitige Sicht verursacht haben. Er hat dabei den Dialog eingeführt, der weitere Entwicklung anregen kann.

Ja und die Missachtung der Menschenrechte sind das Grundübel der heutigen Zeit.

Verursacht aber auch Angst, wer will schon gerne sein Leben verlieren für seine Ideale. Da liegt eben auch der Hase im Pfeffer und ein gründliches Missverständnis. Es geht schließlich nur darum sein ganzes Leben einzusetzen für das dem Leben und den Menschen Gute und nützliche.

"Mit Augen und Ohren

darf jeder stehlen"

Spruch von meinem Pa

Ein weiter Blick!

Ja so wird davon berichtet.

Das war auch schon der Kossovo Krieg.

Ja es ist zum Verzweifeln, wenn ich mir das alles vor Augen führe.

Was ist zu tun? :dontknow:

:dontknow:

Du bist umfassend informiert.

Das ist mir neu aber ziemlich typisch für das was ich bislang alles beobachten konnte.

Es ist auch nicht notwendig alles schon im Voraus abzusehen.

Es ist allerdings dringend notwendig. Die Würde des Menschen wieder herzustellen, einzuführen und Grund zu legen. 

Ja jeder kann jedem nur vor den Kopf sehen, nicht hinein.

Ja und Du und ich haben die Chance dabei auf die Bremse zu treten oder ihn zu voran zu treiben.

Die Wissenschaft kann sich jeder zu Dienst machen.

Die Anworten finden sich sobald sie gesucht werden.

Sie wurden bis jetzt als Lämmer unter die Wölfe geschickt. Heute geht es um die Integration von beiden Fähigkeiten, ein Wolf und ein unschuldiges Schaf zu sein.

:schaukel: rg

Zurück
Oben