• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Alternativen zur herkömmlichen Demokratie!

Leider kann ich Dir da nicht zustimmen, mit dem 100% Recht.

Der Denkfehler beginnt nämlich schon bei der Bestrafung.

Ich behaupte, weil so oft und soviel und so unsinnig in der Vergangenheit bestraft wurde.

Gibt es heute immer noch keine genügenden und Grundlegenden Überlegungen, wie sich ehrliches und anständiges Verhalten überhaupt erst wieder lohnt.

Eine Strafandrohung macht Angst. Angst mach dumm und dann ist der Schritt zu Gewalt und Unterdrückung nicht mehr weit. Der negative Kreislauf schließt sich eben wieder. Wir brauchen aber eine Alternative zu Terror und Amokläufen.

Also mehr Aufmerksamkeit und freundliche Beachtung im Kleinen. Ich kann Dich also nur bitten genau dies mit Deiner Kompetenz mehr ins Forum einzubringen, Eule. Hier besteht eben die phantastische Möglichkeit einer Basis demokratischen Entwicklung ohne jegliches Risiko außer dem Mut sein eigenes Denken zu entwickeln und zu entfalten und dem Widerstand, der sich ergibt konstruktiv zu begegnen.

:schaukel: rg

Zurück
Oben