• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es gibt keine gesetzliche Regelung bezüglich der Renovierung bei Auszug, es ist eine Frage der freien Vereinbarung zwischen Mieter und Vermieter. Ich kenne viele Mietveträge, in denen ein Renovierung nach Auszug nicht vorgesehen ist.

An der Börse zu spekulieren ist wie in eine Spielbank gehen. Dort Geld zu verlieren, ist Teil des allgemeinen Lebensrisikos, aus dem sich der Staat herauszuhalten hat. Selbst ein Börsencrash hat für die Wirtschaft keine praktische Bedeutung. Der Börsenwert eines Unternehmens ist ein rein fiktiver Wert, der nur aussagt, wie das Unternehmen bei Kapitalanlegern eingeschätzt wird. Darüber hinaus ist er bedeutungslos. Wenn man dort durch Geschick Geld verdienen kann, ist das durchaus auch eine Leistung im Sinne unseres Systems. Die Grundlage einer freien Marktwirtschaft ist freier Handel, also auch der Handel mit gesamten Unternehmen. Wenn ich meine Firma verkaufen will, oder ein Aktienbesitzer seinen Anteil davon, geht dies den Staat nichts an, es ist eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer.

Die Globalisierungsgegner sind eine nicht ernstzunehmende Truppe. Gerade Deutschland als Exportweltmeister lebt davon, seine Produkte frei in alle Welt verkaufen zu können. Ohne Globalisierung wäre unsere Wirtschaft in kurzer Zeit am Boden. So schafft man keine Arbeitsplätze.

Zurück
Oben