• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Kann man nicht ? Im internationalen Wettbewerb ist dies die Grundregel, wobei der Stärkere der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist.

Grundsätzlich müssen sich gesellschaftliche Modellentwürfe an der bestehenden Wirklichkeit orientieren und den Ramenbedingungen, die sich daraus ergeben, dazu am Menschen, so wie er ist. Alles andere sind akademische Luftnummern, interessant für einen Nachtplausch am offenen Kamin, aber letztlich ohne jede praktische Bedeutung.

Umweltschutz ? Es ist eine Selbstverständlicheit, seine Umbegung möglichst sauber zu halten, wer will schon im Dreck leben. Nur. mittlerweile haben wir einen Ökoterror, der bewusst mit den Ängsten der Menschen spielt, um sie besser abzuzocken. Mülltrennung, Windräder, Photovoltaik, alles ökologischer und ökonomischer Unsinn, der den Bürger und die Wirtschaft erheblich belastet und nur den Betreibern auf Kosten der Allgemeinheit Nutzen bringen.

Treibhauseffekt und Klimakatastrophe ? Seit es die Welt gibt, hat sich das Klima geändert, ganz ohne Menschen, da wuchsen sogar in der Antarktis Bäume. Abenteuerlich, welche Klimahochrechnungen von Leuten, die von dieser Angst leben, in der Öffentlichkeit als letzte Weisheit verkauft werden. Die selben Herrn sind nicht einmal in der Lage, das Wetter für mehr als drei Tage sicher vorherzusagen, wissen aber ganz genau, wie es in hundert Jahren aussieht.

Gott ? Das mag jeder glauben wie er will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer existiert. Dazu ist die Welt nicht intelligent genug geschaffen worden. Schon der Umstand, dass grosse Teile der Tierwelt nur dadurch existieren können, dass sie andere auffrisst, zeigt, dass ein friedliches Miteinander der Arten in der Schöpfung nicht vorgesehen ist. Auch im Pflanzenreich sieht es nicht besser aus.

Da hätte ich mir einen intelligenteren Gott gewünscht, schaffen wir uns besser einen Neuen, der Alte bringt`s nicht wirklich.

Zurück
Oben