• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Alternative für Deutschland?

Zu 1.:

Aber dennoch zur Wahl gehen ....:dontknow:

Spruch meines "Gott-:ironie:-sei-Dank!" schon verstorbenen Pa's:

"Ich wähle das kleinere Übel!"

Ich schreibe jetzt aber nicht :nein: , was er nach der Erfahrung von 2 Welt-Kriegen im 20. Jahrhundert  für das "kleinere Übel" gehalten hatte ....:lachen:

Zu 2.:

Ja, ich vermute auch, dass die politischen Parteien eine Klarheit und Gewissheit vortäuschen müssen, (um WählerInnen zu gewinnen), die es in vielschichtigen und komplexen Gesellschaften nicht mehr geben

kann...(gemeint ist die Klarheit und Gewissheit, :ironie: leider aber wird es auch in naher Zukunft immer noch die WählerInnen geben, die sich von den jeweiligen Parteien was erhoffen ....).

"Schau'n mer mol!", wie es mit der parlamentarischen Mehrheits- und Macht-Demokratur so weiter gehen wird ...:dontknow:

(Ich erinnere jetzt nicht an die politische Patt-Situation in Italien ...:ironie: Bunga-Bunga hin oder her ...:lachen:)

Zu 3.:

Ja, denn in dieser neuen Partei tummeln sich vor allem system-immanente Wirtschaftsprofessoren, die durchaus berechtigte Angst um das Geld haben - und die aber noch zu dumm sind um zu erkennen, dass eine stabile Währung zwar wichtig ist, aber nur "die halbe Miete" darstellt, da das Geld lediglich ein historisches gewordenes Tausch-Mittel ist ..., und dass der modere Krieg zwischen Macht-Systemen ein "Krieg" zwischen verschiedenen Währungen ist - bzw. ein "Wirtschaftskrieg" ..., der sowohl mit militärischen Mitteln/Drohungen als auch un-blutig geführt werden kann ...

"Schau'n mer mol!", wie beispielsweise der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea ausgehen wird :dontknow:

Vielleicht sogar un-blutig wie seinerzeit  (1989/1990) die Spaltung/Kontroverse innerhalb Deutschlands, als sich 2 Macht- und Kontroll-Systeme  (BRD/USA und DDR/Sowjetunion) bis an die Zähne bewaffnet (mit atomaren Waffen) in BERLIN gegenüberstanden ...

Zurück
Oben