• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo (Du hast ... ich bin mir nicht sicher, wie ich dich nennen darf),

Danke. Die beiden anderen Phänomene waren mir schon bekannt, aber die Sonolumineszenz scheint auch etwas sehr interessantes zu sein.

Um auf deine Frage einzugehen - möglich. Was die Urknall Theorie angeht, stimme ich dir jedenfalls zu. Mich persönlich hat sie nie überzeugt. Ich komme aus einem religiösen Elternhaus und habe die jüdisch-christliche Schöpfungsgeschichte zuerst kennen gelernt. Aber Evolution und Urknall fallen für mich in dieselbe Kategorie. Kreationist bin ich also auch nicht. Ja, es gab eine Zeit, als ich mir Gedanken darüber gemacht habe. Dabei kam eine kleine Kritzelei zustande und damit war es damals für mich abgeschlossen. Die Kritzelei endete mit sechs Begriffen, die für mich unsere Welt erklärten. Jemand empfahl mir danach, sie in einem Pentagramm anzuordnen, was ich nicht wollte, weil ich sie so nicht sehe. Ich sehe eher einen Torus ohne einen zeitlichen Anfangspunkt.

Zurück
Oben