Hm - hier weiß ich nun ('mal schon?') gar nicht, was Du damit 'wohl' eigentlich offenbaren..?..
Aach komm, nun 'mach' sie Dir aber mal nicht zu "einfach"! - Jedenfalls 'bei mir' gehört das Schlüsse Ziehen 'immer schon' dazu. Und, muss ich Dir wahrhaftig zumindest nun hier auch noch dabei helfen, dies richtig bezüglich ' ' hinzukriegen?! - Aber 'na gut': Selbstverständlich, eigentlich, soll 'da'... 'fiktiv' da ausdrücken. "Einfach", weil es 'da' noch überhaupt keinen "Ort" und somit auch gar 'nix' "Richtung" ('u. s. w.') gibt! 'Ach ja', und auch "Denken" 'da' genauso nicht, 'noch nix'.
Aber ja, hier jetzt, also 'innerhalb' und aufgrund dieser... "Dualität" ... könnt's zumindest "höchstwahrscheinlicherweise" was werden mit "'Denken an sich'" u. s. w. - Oder - was/wie denkst und? schließt Du 'da' jetzt? Ja, 'erzähl' doch einfach 'nun mal' was auch von Deinen "gefolgten Impulsen", auch, wenn Du 'da' natürlich nicht wirklich was schuldest? 
Ja, und das "müsstest" u. a. Du ja auch wenn, 'da' eben 'schon' was und wer zum Festhalten, geschweige "Orts" und "Konstanz" 'wäre'!
Hier nun erstmal: Wenn dir wirklich so viel an "Dualität" liegt, dann "musst" Du die aber als polare "schauen"! "Einfach" weil es ja eine absolut gegensätzliche ist! (Weshalb ich's ja aber auch schon immer gleich eben Polarität nenne.) Aber von wegen "von außen Zuschauende" und "Nichtteilnehmer", 'ha ha ha...!' Also das "Paradoxon" "löst" Du 'dann aber jetzt erstmal vor'?! Dann können wir, sehr gern, zum "Bier" - hu', mit "Doppelbildern", e'hm?! - kommen. Okay?
- Obwohl, nein, könnten wir dann 'garantiert' nicht ('mehr'). 
Tja, hier (eigentlich spätestens?!) müsstest Du verstehen, dass 'das da' ein paradoxes "Karussell" - und zwar quasi sowas wie 'ne 'Schiffsschaukel' - ist! Und v. w. "'immer'", selbstverständlich gibt's 'da' auch 'Zeit' 'noch' nicht. Denn selbstverständlich ist ('es') das 'immer und ewig' so. Aber hoffe, das nun immerhin für Dich hinreichend "versucht gedanklich angehalten" zu haben?. 
"Hoppla!" Von Dir ein Kompliment für mich?! 'Das glaub' ich ja nich!'
(
?) - Ansonsten aber 'erstmal' "drauf achten", dass das ; ein 'Semikolon' ist?
Oh!
.... (
) - Ist aber eigentlich... 'ganz' "einfach".
/
'Ja ja', aber wie gesagt, 'es' ist ein 'Paradoxon'! (Und 'meinetwegen auch' ein "Zirkelschluss".) (Und aber, nicht dabei 'vergessen': ein 'rein' 'bedeutungsmäßiges/r'!) Weil 'es' ein solches sein muss! Weil 'es' 'nur' als ein solches... alles weitere, 'Gewöhnliche', 'Normale...' ermöglichen kann! Weil nur so 'alles' "Es/Etwas/e..." 'drin' sein und nur aus solchem 'herauskommen' kann. Weil es 'etwas' 'ganz anderes' sein muss. (Auch und) Gerade logischerweise! ...
Nu'ja, wenn dann nichtsdestotrotz mal nur 'n Bier ("jetzt drauf achten"!: ohne ' ' !) da ist?!
....