Niemand hat die Absicht, eine Denkmauer zu errichten!
Gegenmeinung zu Stiller u.a.:
Energiesysteme sind nicht allein grundsätzlich 'nur' energieerhaltend,
sondern auch - in ihrer *Informativität* - neubindungsbestimmend!
Zur Werteethik einer psychologistischen Gedankenökologie vermag die Physik keinen Erkenntnisbeitrag zur Bedeutung zielgerichteter Lebensformen zu liefern!
Stopp! Hier "mauern" Sie bereits! - Schreiben Sie sich dies bitte hinter ihre geistig ungewaschenen Ohren:
Was nicht ist, das dürfen Sie mir auch nicht persönlich zu ihrem persönlichen Vorwurf durch haltlos zugefügte Unterstellungen machen!
Gerade dies tun Sie aber, indem Sie sich mein angebliches Denken auf dem "Stiller-Niveau" zu eigen machen wollen.
Ich bleibe dabei: Ihre Charakterlosigkeit im Auftreten gegenüber (fast) allen Experten in der Fachwelt - und gegenüber hier durchaus sachlich diskussionswilligen Teilnehmern - schreit zum Himmel!
Zu einer Entlastung ihrer strafrechtlich relevanten Äußerungen vermag ich auch nach ihrer neuerlichen Einlassung nicht beizutragen, da der von Ihnen verschuldete Vorwurf durch Sie - auch durch die Einlassung von Muzmuz - mir persönlich gegenüber von Ihnen - durch ihr Nichtverstehen - selbstverständlich nicht entkräftet werden konnte!
Ich vergesse es gerne - aber vergeben mag ich es (und *ES*) Ihnen (doppelt) nicht!
Ich bleibe dabei: *ES* setzt im Normalfall des Lebens (der eigentlich kein Normalfall ist!) impulsfreie WEG-TORIELL zu verstehende ortho-gen-ideal-paradox unmittelbar nichtwirkende (=schlummernde) Erkenntnisse über 'Informationserhaltungssprungsatzsysteme' frei, sobald das 'Korridorale Bewusstsein' über die 'Zelluläre Logik' strategisch und taktisch im Einschluss und Ausschluss einer Bewusstseinsunabhängigen Realität (BuR) als Doppelreflektor mit logisch einseitig verstehbarer Semipermeabilität in der Halbdurchlässigkeit der Annahme:
" Alles (A) und nichts (N) im ungleich zu Nichts (N) und Alles (A)" in seiner *Informativität* relativierfach (zu 4 x 100%) verstanden worden (ewig gewesen) sein wird:
Nach dieser meiner additiv vorgetragenen - nicht multiplikativen - Definition der (Energie-)Verknüpfung - widerspricht es (und *ES*) der allgemeinen Energiediskussion und der vektoriellen Energieerhaltung (im aktio=reaktio) nicht, aber (m)ein (noch unbekanntes) *ES* - genaugenommen handelt es sich hier um eine im "ES" mittig lebend versteckte Zwischeninformation im funktionsprachlichen "Meso-Botanien", sodass es genaugenommen natürlich "Energie-Informations-System" (*EIS*) heißen müsste.
Und diese Sonderform von *EIS* ergänzt die bekannten Energieerhaltungsgesetze, verdrängt sie aber nicht!
Fazit: Der bekannte Energieerhaltungssatz und der unbekannte ' Informationserhaltungssprungsatz' (mit seiner (noch) weitgehend unerkannten (potentialfreien) WEG-TORIALITÄT erlauben es absolut und relativ verständliche Richtungswertevorgaben vorzugeben, für alle Evolitionsformen - in höchstwahrscheinlich lebensfreundlich bevorzugten Begrenzungsverlaufsformen.
Das Copyright liegt bei Bernhard Layer (Bernies Sage)
Ein Zitieren außerhalb dieses Denkforums bedarf der ausdrücklichen Zustimmung !