• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Für mich sind bis heute die elemntaren Bedeutungen von Alles und Nichts eben an Mengen gebunden, philosphisch kann ich diese Begriffe bis jetzt noch überhaupt nicht definieren (wie mein Versuch ja zeigt). Das einzige Denkmuster, was ich in Bezug auf diese Begriffe abrufen kann ist nach diesem Schema aufgebaut:  Alles=100%  Nichts=0% und etwas=1-99% (ok man könnte hier jetzt noch zu 1% sagen "fast nichts" und zu 99% "fast alles" aber das stiftet glaube ich bei mir nur noch mehr Verwirrung).

Weitere Definitionen der Begriffe sind mir eben nicht geläufig so dass ich diese anderst betrachten oder aufschlüsseln könnte. Ich werde mal schauen ob sich in den weiten des www. bei bernies tip mit Aristoteles etwas finden lässt auch wenn ich fast befürchte dass ich damit für den anfang schon eine ziemlich harte nuss mir ausgesucht habe.

Zurück
Oben