• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn Alles nicht alles wäre, dann müsste ja demnach Alles alles sein und noch viel mehr. Das klänge mir zu Rio Reisser(isch). Da aber Alles alles ist und nicht alles nicht alles komme ich zu dem Schluss, dass nicht alles nicht alles ist und alles nicht nicht alles sondern alles. Ich würde aber, in einfachen Worten wenn möglich (mein IQ ist nicht der höchste) schon gerne erfahren warum Sie zu dem Ergebniss kommen dass alles nicht alles ist und nicht alles nicht alles.

Ich meine ich kann Ihnen schon folgen wenn sie sagen dass Alles nicht alles ist (im leben), aber in der Mengenbezogenheit würde ich nur ungern von meinem Standpunkt weichen dass Alles alles ist und nicht alles nicht alles da ja sonst wie oben schon geschrieben Alles alles+ wäre.

[USER=6984]@Anideos[/USER] ich wage einfach mal zu bezweifeln dass wir das sind, ausser sie hätten die hälfte der Weltbevölkerung als geschwister. Ich denke davon kann man nicht ausgehen oder ? Obwohl das sicherlich auch eine interessante Sichtweise zu Alles und Nichts wäre :D

Zurück
Oben