AW: Zweifeln erlaubt, gewiss !
Nein, es geht nicht um Zufall und Ungewissheit, sondern darum, wie menschlicher Geist entsteht und welche Natur damit Persönlichkeit hat.
Wenn Du (was ich meine verstanden zu haben) davon ausgehst, dass lediglich das (lokale) biochemische Zusammenspiel der Hirnmoleküle den Geist hervorbringt (eben in der Ontogenese und nachfolgenden Biografie), dann ist Deine streng algorithmische Betrachtung von Geist korrekt.
Aber das Universum scheint auch holistische, primär geistige "Großkomponenten" zu enthalten, die eventuell sogar primär gegenüber den bekannten Materieteilchen sind. Daraus würde folgen, dass über die Natur von Geist/Pedrsönlichkeit im Augenblick nichts gewusst werden kann, und dass daher auch die Existenz eines "Urkerns" der Persönlichkeit nicht auszuschließen ist.
Ich glaube auch nicht an so einen Kern, meine aber eben, dass er nicht widerlegbar ist.
Das musste einmal in aller Klarheit gesagt werden 
Dieser Text ist reichlich überheblich, egal ob Du vielleicht Recht hast. Einen älteren, gestandenen Mann und wertvolles Forumsmitglied mit "klein Raphael" zu bezeichnen, ist äußerst unhöflich, um es milde zu formulieren.
Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden 
LG, pispezi 