• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Alles Theater?


Hallo Leute!


"Alles fließt" ist auch nur eine Floskel, wie so viele andere, mit der wir unsere Bildung der breiten Öffentlichkeit präsentieren können.


Die Frage ist nur, wohin denn alles fließt?


Bei mir ist z.B. eindeutig ein Fluss aus meiner Geldbörse in die Welt feststellbar und nicht umgekehrt.


Im Theater des Lebens gibt es so viele Rollen.

Wenn jeder sich selber spielt, warum spielen dann manche so gut, während viele dahinstümpern und nicht mal ihre eigene Rolle beherrschen?

Andere wiederum --- geborene Darsteller --- können problemlos auch in fremde Rollen schlüpfen und sind dabei doch glaubhaft.

Ich bin nicht der einzige Selbstdarsteller hier im Forum, der scheinbar etwas von sich preisgibt und damit doch nur verschleiert, wie er wirklich ist.


Meine Achtung vor Menschen, die Schleier lüften und behaupten, das von ihnen Entdeckte sei die Wahrheit, ist gering.

Es gibt immer noch etwas dahinter, das sich der Deutung entzieht.

Je älter ich werde, desto weniger weiß ich, wie etwas ist, doch wie etwas nicht ist, getraue ich mir schon zu sagen.


Mit freundlichen Grüßen

Raphael


Zurück
Oben