• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich hab eine Bitte.

Ob sich all die, die mir hier mit ihren anonymen Kommentaren den Kopf  gewaschen haben, mal zur Sache äußern könnten. Ihr klingt sehr verbittert und gemein, mir scheint, ich halte hier gerade (als Stellvertreter) für etwas anderes her... mich interessiert aber eure Meinung und die Entstehung eurer  Sichtweise mit etwas mehr Hintergrundgedanken. Es ging doch ursprünglich darum, ob meine Beobachtungen auch andere bemerken oder ich nur fantasiere. Ich will weder jemandem was wegnehmen, noch mach ich mich über jemanden lustig. Die innerfamiliären Gegebenheiten und religiösen Glaubenssätze  mit in solche Sichtweisen mit einzubeziehen tut manchmal weh, aber auch das sind keine Vorwürfe sondern lediglich Gedankenanregungen auf die ich keine einsichtige Reaktion erwarte...ich schilderte sie nur, um anderen meinetwegen völlig gegenteiligen Sichtweisen  den Weg zu den Fingerkuppen zu erleichtern.

Streitereien und Begriffskrämereien beiseite. Würde mich wirklich darüber freuen, mal Inhalte zu hören, auch für meine eigenen Gedanken als Anregung. Wenn ich in ein Wespennest gestochen habe oder jemandem auf den Fuß getreten bin, dann bitte ich, mächtig auf dem Schlauch stehend,  um eine beherzte Erläuterung.

Viele Grüße

Bernd

Zurück
Oben