• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Aus dem Thread "Wien wegen Bush..." zitiere ich - obwohl ich mich ungern selber zitiere - aus dem Beitrag #35 vom 26.6.06:

Warum ich dies nun zitiere: weil ich den Eindruck habe, dass endlich die Diskussion von den augenblicklich sichtbaren Fakten, zu den Hintergründen tendiert. Für mich persönlich ist dies die einzige Art die einen ernst zu nehmenden Gedankenaustausch ermöglicht.

Ziesemann fing damit an, als er den "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit" ins Gespräch brachte. Und auch auf Bibel und religiöse Grundgedanken können wir hier nur relativierend eingehen - dies tat m.E. nun Louiz - auch wenn ich nicht ganz seiner Meinung bin, ist das eine gute Diskussionsbasis.

Bis jetzt liess, nach meiner Meinung, die Diskussion die nötige Relativierung ausser Acht, und auch die Hintergründe.

Auch diese Bemerkungen betrachte ich natürlich nicht als allgemeingültig.

Gruß von Miriam

Zurück
Oben