• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Agent Provocateurs oder Wirtschaft im Endzustand

scriberius

Well-Known Member
Wir wissen längst, dass staatliche und staatsnahe Organisationen in unserem Land ihr Unwesen treiben. Wie sie aussehen, wo sie auftauchen und wer vermutlich dahinter steckt, ist relativ klar: Es sind linke Kreise, also solche, die früher für die Interessen der normalen Bürger standen, also der klassischen Arbeitnehmerschaft. Dass die Antifa dort angesiedelt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Ebenso, dass sie überall auftaucht, wo rechts verortete Gruppierungen, und damit meine ich nicht nur rechtsradikale, sondern jede patriotische Bewegung, die aus der Mitte der Gesellschaft kommt, in Erscheinung treten. Praktisch überall mischen sie mit, ohne dass wirklich klar war, was sie dazu bewegt.

Nun ist es nichts wirklich Neues, dass davon ausgegangen werden kann, dass sie dafür schlicht und einfach bezahlt werden. Mehrere Hinweise gab es schon. Nun aber tauchten Belege dafür auf, dass nicht nur die Grünen und die Linke bis zur Halskrause darin verstrickt sind, sondern auch die SPD. Was ihre Politik der letzten Jahrzehnte evident nahelegt, bestätigt sich nun. Ihre Nachwuchsorganisation Juso organisisert und finanziert die Antifa relativ offen. So gelangte nun ein Dokument an die Öffentlichkeit, das belegt, wieso so reges Interesse am oft gewaltsamen Stören und Zerstören von Demonstrationen der Gegenseite besteht: Wo sonst bekommt man 45€ je Stunde fürs Randalieren als vermummtes Gesindel? Und darf debei auch noch seine primitiven Triebe ausleben, ohne befürchten zu müssen, dafür belangt zu werden, weil ja staatliche Organisationen dahinter stecken?

Vormals SA, heute Antifa. Alles bekannt und bewährt. Und Millionen tv-verblendeter hetzen verhetzt genau in die vorgegebene Richtung, gegen die angeblichen Feinde. So geschah es auf dem Balkan, so geschah es dann in der Ukraine. Immer das selbe Spiel. Es ist eine ganze Branche daraus entstanden. Die selben Leutchen, die von den Amis dazu animiert wurden, ihre Heimat, das ehemalige Jugoslawien, zu zertören, betreiben heute Unternehmen, die diese Techniken weiteren Nationszerstörern beibringen. Auch das ist inzwischen ein Geschäftsmodell. So weit ist die Kommerzialisierung bereits fortgeschritten.

Werbung:
Wir wissen längst, dass staatliche und staatsnahe Organisationen in unserem Land ihr Unwesen treiben. Wie sie aussehen, wo sie auftauchen und wer vermutlich dahinter steckt, ist relativ klar: Es sind linke Kreise, also solche, die früher für die Interessen der normalen Bürger standen, also der klassischen Arbeitnehmerschaft. Dass die Antifa dort angesiedelt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Ebenso, dass sie überall auftaucht, wo rechts verortete Gruppierungen, und damit meine ich nicht nur rechtsradikale, sondern jede patriotische Bewegung, die aus der Mitte der Gesellschaft kommt, in Erscheinung treten. Praktisch überall mischen sie mit, ohne dass wirklich klar war, was sie dazu bewegt.

Nun ist es nichts wirklich Neues, dass davon ausgegangen werden kann, dass sie dafür schlicht und einfach bezahlt werden. Mehrere Hinweise gab es schon. Nun aber tauchten Belege dafür auf, dass nicht nur die Grünen und die Linke bis zur Halskrause darin verstrickt sind, sondern auch die SPD. Was ihre Politik der letzten Jahrzehnte evident nahelegt, bestätigt sich nun. Ihre Nachwuchsorganisation Juso organisisert und finanziert die Antifa relativ offen. So gelangte nun ein Dokument an die Öffentlichkeit, das belegt, wieso so reges Interesse am oft gewaltsamen Stören und Zerstören von Demonstrationen der Gegenseite besteht: Wo sonst bekommt man 45€ je Stunde fürs Randalieren als vermummtes Gesindel? Und darf debei auch noch seine primitiven Triebe ausleben, ohne befürchten zu müssen, dafür belangt zu werden, weil ja staatliche Organisationen dahinter stecken?

Vormals SA, heute Antifa. Alles bekannt und bewährt. Und Millionen tv-verblendeter hetzen verhetzt genau in die vorgegebene Richtung, gegen die angeblichen Feinde. So geschah es auf dem Balkan, so geschah es dann in der Ukraine. Immer das selbe Spiel. Es ist eine ganze Branche daraus entstanden. Die selben Leutchen, die von den Amis dazu animiert wurden, ihre Heimat, das ehemalige Jugoslawien, zu zertören, betreiben heute Unternehmen, die diese Techniken weiteren Nationszerstörern beibringen. Auch das ist inzwischen ein Geschäftsmodell. So weit ist die Kommerzialisierung bereits fortgeschritten.

Was mit "Wir wissen längst...." beginnt ist nur selten mehr als ein Manifest eines abstrusen Gedankengutes.
Ohne weiter gelesen zu haben weiß ich dass scriberius einmal mehr behauptet dass sich böse Mächte gegen "uns" verschworen hätten.
Gähn.....

...und was du schreibst, ist nie mehr, als das systemkonforme Leugnen klar erkennbarer Zustände, und Material, das deine autoritären Allüren untermauern soll. Du bildest dir doch tatsächlich ein, hier der seriöse Wissenschaftler zu sein. Schon daher musst du mich bekämpfen, weil ich auch sie als einen verkommenen Haufen von indoktrinierten Heuchlern bezeichne, die verzweifelt ihre Zunft, die inzwischen zur Religion wurde, anprangere. Ja, es ist langweilig. Das ist wahr.

Du bildest dir doch tatsächlich ein, hier der seriöse Wissenschaftler zu sein.

Angesichsts der x-ten Wiederholung deiner abstrusen Gedankengänge eher der gelangweilte Wissenschafter. Ich muss dich so bekämpfen wie ein Berg den Bergsteiger bekämpft, der ihm beim Wandern auf die Geröllhalde pinkelt. Berge nehmen solches Urinieren in der Regel eher gelassen. Denn schöner wäre es zwar, der Bergsteiger sucht dafür eine dafür geschaffene Örtlichkeit auf, aber der Berg wird durch sein Freiluftgeschäft nicht weniger Berg.

Hingegen, manchmal macht es einfach Spaß, schwachsinnige und schlecht durchdachte Verschwörungstheorien zu zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal machen Verschwörungstheorien richtig Spaß, nicht dass sie Relevanz auf die Gegenwart haben aber es macht einfach Spaß, es ist ein gutes Gefühl.
Mal das Gegenteil machen als zu dem nicken was vorgegeben wird oder allgemein üblich ist. Einfach mal aus der Reihe tanzen und zwar konsequent.

Ich muss dich so bekämpfen wie ein Berg den Bergsteiger bekämpft, der ihm beim Wandern auf die Geröllhalde pinkelt. Berge nehmen solches Urinieren in der Regel eher gelassen. Denn schöner wäre es zwar, der Bergsteiger sucht dafür eine dafür geschaffene Örtlichkeit auf, aber der Berg wird durch sein Freiluftgeschäft nicht weniger Berg.
Genau, denn es freut den Berg weitaus mehr, wenn sich hunderte Huetten auf ihm herumtummeln, wo der Wanderer pinkeln gehen kann. Nur schade, dass findige Wissenschaftler nicht schon eine "Tiertiolette" erfunden haben der Berg-Hygene wegen.

Manchmal machen Verschwörungstheorien richtig Spaß, nicht dass sie Relevanz auf die Gegenwart haben aber es macht einfach Spaß, es ist ein gutes Gefühl.
Mal das Gegenteil machen als zu dem nicken was vorgegeben wird oder allgemein üblich ist. Einfach mal aus der Reihe tanzen und zwar konsequent.

Sehr richtig. Leider stellt scriberius nicht klar, dass es ihm lediglich ums Anderssein geht. Wer seine Bonmots unvoreingenommen liest könnte glauben, er meint seinen Schwachsinn inhaltlich ernst.

Werbung:
Wer sich hier im denkforum ohne Humor aufhält ist stinke sauer und stirbt verbittert, das wissen wir doch schon seit Jahren.
Also, nicht so ernst nehmen die Beiträge und schon gar nicht persönlich nehmen, dann macht das Ganze richtig Spaß.

Zurück
Oben