Dafür gibs jeweils einen grünen Gummipunkt.
Schnief. Meines Erachtens kommt keiner, aber auch keiner, nur annährend an Sir Peter Ustinov als Hercule Poirot heran. Die meisten miss Marple - Verfilumngen sagen mir überhaupt nicht zu, da einige von ihnen nach Büchern sind, in denen hercule Poirot der handelnde Detektiv ist.
Ich kann mit etwa Stolz behaupten bereits alle Bücher von Agatha Christie gelesen zu haben, in denen Hercule Poirot die Hauptrolle spielt und ihr letztes Buch "Vorhang", in dem Poirot zum allerletzten mal auftritt, hat mich *flenn* gerührt. Ich habe leider erst drei Christie - Verfilmungen mit Poirot zu Hause liegen, Mord im Orientexpress, Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne und vor kurzem habe ich im Fernsehen gesehen - Die Morde des Herrn ABC.
Binchen, ich finde auch wenn Ustinov als Poirot keine schwarzen haare hat, er meinen persönlichen Vorstellungen von Poirot nahezu 100% entspricht. Einen besseren Schauspieler hätte man nicht finden können. Sicherlich machen bzw. machten David Suchett und andere ihren Job als Poirot auch gut aber Ustinov ist eben besser.
Mit Doyles Holmes kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich habe zwar bereits einige Bücher von ihm gelesen, aber m.E. reichen sie nicht an Agatha Christies Romane heran. Sie ist die unangefochtene Queen of Crime. *seufz*