nichts manni, vergiß es. ich war mal wieder unzufrieden und kritisch unterwegs ...
sei einfach ... 
wieso glaubst du das ? ich habe diese art von verschmelzung anders erlebt. und es gibt sie ja nicht nur zwischen menschen. du kannst mit einem tier verschmelzen, mit gott, mit einem baum oder einer blume. mit einem gefühl, einer situation oder einem stein ...
dabei bleibst du immer du ... bewußtsein. ich setze identität aber auch nicht mit "Ich" gleich. da muss etwas zurückbleiben, dass stimmt ... das ego vielleicht oder einfach nur "angst" ???
nein - ich rede von energien, die sich verbinden - eins werden ... jede energie fühlt sich mE anders an. wenn die herzensenergie verschmilzt, dann fühlen sich zwei menschen wie eins ... ihre herzen schlagen im gleichtakt. das hat sich auch mit romantik und poesie zu tun, aber vor allen dingen mit dem erleben von agape ... so ist das bei den anderen energien auch. ein wille, gemeinsame extase, gemeinsame erschaffung von zielen und deren umsetzung ... an einem strang ziehen sozusagen ... oder auch telepathie ...
ein mensch ist für mich eine manifestierte idee und in diesem sinne hat er auch eine identität, denn sonst könnte er diese idee nicht darstellen und leben. ich bin ich und bin nicht du ... und doch gibt es in uns allen etwas, das gleich ist, nicht individuell... nenn es licht, energie, gott oder bedingungslose liebe ... und dieser teil kann sich verbinden, kann verschmelzen mit allem und jedem.
die individualität bleibt bei dieser verschmelzung erhalten, es geht nichts verloren davon ... aber während der verschmelzung spielt sie keine rolle mehr. sie wird einfach unwichtig, solange dieses einssein anhält ...
ja - einssein mit allem ... das ist eine runde sache und beinhaltet alles andere.
und es macht frei ... jeder mensch hat das schon mal erlebt, nur leider nicht immer positiv... nämlich während der schwangerschaft und manche menschen - so wie ich - dürfen es mehrmals erleben. eine frau erlebt es bei jeder schwangerschaft wieder, doch leider ist es den meisten frauen gar nicht bewußt, was sie da erleben und so wird es sicher für viele menschen ein alptraum. und ein hinderungsgrund, um es später wieder zu können. das sind so meine gedanken in den letzten tagen ... ich habe die verschmelzung mit meinem sohn als sehr intensiv und schön und friedlich empfunden und wir sind noch immer sehr stark verbunden. er hat keine angst vor diesem einssein, denn er hat eine positive erinnerung daran.
und in der meditation erlebe ich diese verschmelzung mit einem anderen menschen energetisch. es ist unbeschreiblich ... und es löst eine unheimliche lebensfreude und liebe aus ...
was kann man sich mehr wünschen vom leben als das ? und aus dieser lebensfreude und liebe (wenn man sie dann mal halten könnte *lach*) kann man alles erreichen ... und realisieren. da bin ich ziemlich sicher ...
deshalb nochmal : JA ...
alles liebe dir
mara
lg mara