• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

ich habe das jetzt schon 3 mal gelesen und ich werde es wohl noch ein paarmal lesen ... so schön ist das ... ;)

danke fckw ... :blume:

ich habe mal gelesen, dass es nichts bringt, ein glaubenskonstrukt aufzugeben, nur um sich umgehend ein neues zu basteln ... die wahrheit ist überall enthalten - auch in der bibel. ich habe dort viele wahrheiten gefunden und auch viele stellen, die ich als definitiv "falsch" empfunden habe. ich habe es so hingenommen, da ja auch jeder weiß, dass die bibel menschenwerk ist. wie alles auf diesem planeten von unseren menschlichen egos eingefärbt ist. und doch findet sich die wahrheit in allem ein bischen ...

ich glaube, der punkt ist, dass man sich selbst vertrauen muss. und den mut haben muss sich fallen zulassen. ins nichts - ins ungewisse ... erst wenn man wieder - wie ein kind - alles für möglich hält, seinen verstand sozusagen wie eine festplatte komplett neuformatiert, dann kann man die eigene wahrheit finden und damit auch sich selbst ... und dann macht auch das lesen der bibel keine probleme mehr. denn dann fühlt man einfach in sich und weiß so intuitiv, was stimmig ist und was nicht ... und das was nicht stimmig ist, überliest man einfach mit einem lächeln und man erkennt dahinter den menschen und seinen willen andere zu manipulieren und zu kontrollieren bzw. die vorstellungen und ängste des autors (die man selbst ja auch noch hat, was aber nicht davon abhält die wahrheit zu erspüren) ...

mit dieser vorgehensweise geht man seinen ganz ureigenen weg und dann ist es egal, wer der autor von was ist, ob jesus selbst oder noch so bekannte autoren, in allem findet man ein teil und auch teile, die individuell der person gehörten ... man weiß es einfach ...

solange man die bestätigung der wahrheit im außen sucht, findet man nur zweifel, die zweifel, die in einem selbst liegen ...

aL mara

Zurück
Oben