• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

also weißt du manni ...

eigentlich traue ich mich nach deinem "so ist das" schon gar nicht mehr so recht...

aber agape hat für mich nichts mit ei und eizelle zu tun. agape ist bedinungslose liebe und die verschmelzung von ei und eizelle findet auch bei einer vergewaltigung statt (das das trotzdem agape ist, weiß ich auch, aber erklär das mal dem opfer :) ) ...

es gibt vieles was miteinander verschmelzen kann. und es gibt verschiedene ebenen, auf denen so eine verschmelzung stattfinden kann...

auf der höheren ebene mag diese verschmelzung sowieso schon vorhanden sein, aber auf einer anderen - menschlicheren ebene - gibt es vielerlei möglichkeiten.... da können zwei herzen verschmelzen und eins werden oder auch die anderen energiezentren können verschmelzen und eins werden. und wenn das in der bedingungslosen liebe (und bewußt !) geschieht, dann hast du eine ganz andere qualität ...

das ist für mich agape ... das ist nähe ... das ist lebenssinn und -zweck und -ziel ...

aus meiner sicht - bitte schön ...

:danke:

;) mara

Zurück
Oben