ah ja ... jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. also nicht die traumphase, das tagesbewußtsein, sondern der moment der tiefschlafphase, wo sich alles, was wir mit "ich" identifizieren auflöst ...
das ist dann eine interessante frage, warum wir das jede nacht im schlaf so leicht vollziehen und warum das "ich" dort so einfach loslassen kann ...
ich weiß nicht, aber je mehr ich darüber nachsinne, desto mehr wird mir klar, dass wir mE überhaupt "nur" die projektionen der anderen leben ... vielleicht weil etwas in uns in konkakt will mit dem du ... wir spielen sozusagen rollen und für mich gehört das schon zusammen. wir tun das nämlich aus der agape heraus. weil wir uns lieben und uns gegenseitig helfen und unterstützen wollen. aber wir sind nicht diese rollen - diese projektionen ... den meisten ist es nur nicht bewußt ... und
das war genau mein aha-erlebnis. es war weniger ein tipp von dir, als generell die auseinandersetzung mit deinem posting und meiner dahinein gesetzten projektion (excuse me) ...
ich habe ein problem, weil ich in der agape bin. ich sehe diese höheren verbindungen, sie sind mir bewußt. ich weiß, das ich rollen spiele und ich entscheide mich teilweise bewußt dafür ...
sorry - ich weiche vom thema ab ...
lieb grüß
mara