hallo gysi ...
also ich verstehe das so ...
solange du deine triebhaftigkeit lebst, geht es dir auch nur darum diese zu befriedigen ...
wenn du liebst, und damit meine ich diese 3dimensionale liebe, dann geht es dir um das zusammensein mit einem anderen menschen. es geht nicht mehr um triebe ...
das heißt nicht, dass man keinen geschlechtsverkehr mehr hat, aber er steht nicht mehr im vordergrund.
wichtiger ist dann einfach nur mit dem anderen zusammenzusein. sich nahe zu sein. zu schmusen, sich einfach nur zu berühren ... oder auch nur zu wissen, der andere ist da...
sex passiert dann einfach ... wenn beide es wollen - gleich stark... was bedeutet, dass es unter umständen nicht mehr so oft vorkommt ...
die erklärung ist vielleicht:
wenn man einem anderen menschen wirklich "innerlich" nah ist, sucht man nicht mehr so sehr die vereinigung der körper, nicht mehr nach bestätigung im außen, nicht mehr nach aufmerksamkeit ...
man vollzieht diese vereinigung mit dem wesen, der seele ...
ich denke heute, dass die befriedigung der triebhaftigkeit nur ein ersatz dafür ist. für dieses einssein - als individium - mit einem anderen menschen ...
für einige ist es die vereinigung mit gott oder der göttlichen energie oder dem großen einen oder mit allah ...
jeder wie er möchte ...
alles liebe
mara