Darum geht es ja vorrangig. Eine Verordnung oder eine ges. Regelung muß auch überprüfbar sein.
Leg ich mal Leipzig als Maß an, dann kann ich dir vergewissern, außer bei diversen Aktionen der Polizei, wird hier in Leipzig kein Radfahrer mal so aus dem Verkehr gezogen und bekommt für ein Vergehen eine Strafe.
Hier kann ja nicht mal der Radfahrer selbst überprüfen, ob er die Geschw. einhält. 
Warum sich aber die
Fahr
Doch
Porsche
Partei gegen eine allgem. Geschwindigkeitsbegrenzung stemmt, kann ich nicht nachvollziehen.
130 auf Autobahnen wäre völlig OK und würde nachweislich nicht nur Sprit sparen, sondern damit auch CO2 verringern.
Es würde auf Autobahnen sicherer werden, weil eine Hauptunfallursache gemildert wird: Der Geschwindigkeitsunterschied zw. dem langsamsten und dem schnellsten verringert wird.
Fragt man nach den Gründen, warum man dagegen ist, kommen eigentlich nur Floskeln wie "Standortvorteil" (Raser-Tourismus) oder eben dieser Unsinn von "Freie Fahrt für freie Bürger" ...das ist grad im Angesicht des Straßenverkehrs eher Unsinn, weil hier niemand wirklich "frei" ist. Mal davon ab, die Straße ist keine Rennstrecke.
Ich hab auch schon gehört, dass sonst niemand mehr die Boliden aus deutschen Schmieden kaufen würde.... Klar, sicher... ähm wieviel Ferraris, Lambos, Porsche etc werden in den USA oder in einem europ. Land deiner Wahl so verkauft?
Argument geplatzt! 
Aber auch in der CDU gibt es solche Betonköpfe. High Speed Egoismus! Der nur selten wirklich genutzt wird oder nutzbar ist, denn nur selten und nur zu gewissen Zeiten kann man wirklich so schnell fahren. Und nur hier werden solch Wahnsinnige, die mal so um die 400 kmh auch noch auf Video festhalten, werde nicht sanktioniert.
Wenn man all das mit in diese Diskussion einbezieht, wirkt der Vorschlag Radfahrer auf 10 kmh zu begrenzen, wie ein grotesker Witz .
mfg