• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abrechnungsbetrug + VDI 2077 Rohrwärmemodell

Eulenspiegel

Well-Known Member
Was wissen Sie wie kommunale Fernheizwerke mit überheizten Wohnungen und schlecht eingestellten Heizungsanlagen Kasse machen um die kommunalen Geldsäckel zu füllen?

Wer sind ihre besten Gehilfen?
Firmen mit Heizungswartungsverträgen, Vermieter, Bauaufsichtsämter, Gerichte, Projektanten, usw.?

Werbung:
AW: Abrechnungsbetrug + VDI 2077 Rohrwärmemodell

Was wissen Sie wie kommunale Fernheizwerke mit überheizten Wohnungen und schlecht eingestellten Heizungsanlagen Kasse machen um die kommunalen Geldsäckel zu füllen?

Firmen mit Heizungswartungsverträgen, Vermieter, Bauaufsichtsämter, Gerichte, Projektanten, usw.?

Kann ich mir gut vorstellen, dass da voll abgezockt wird. Ja ... um es beim Wort zu nennen ... BETRUG.

Nur, wer wehrt sich? Wer hat die Stirn und beschwert sich? Ein Dodel, denn du bist sofort weg vom Fenster wenn du dich querlegst.
super System, net woa?

Kann ich mir gut vorstellen, dass da voll abgezockt wird. Ja ... um es beim Wort zu nennen ... BETRUG.

Nur, wer wehrt sich? Wer hat die Stirn und beschwert sich? Ein Dodel, denn du bist sofort weg vom Fenster wenn du dich querlegst.
super System, net woa?

Im global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus ist halt der "Ehrliche immer der Dumme", :ironie: soll ich von Ulrich WICKERT, dem ehemaligen ARD-Moderator, mitteilen ...:D

Nichts. Und da bin ich weder alleine, noch willens mich jetzt in die Problematik einzulesen.
Aber Du kannst ja mal erklären, was die VDI 2077 ist und warum Dir das Thema so wichtig ist, dass Du es skandalierst.

Im global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus ist halt der "Ehrliche immer der Dumme", :ironie: soll ich von Ulrich WICKERT, dem ehemaligen ARD-Moderator, mitteilen ...:D

Wickert hat zu Zeiten seiner pro-Fernseh-Aktivitäten lediglich mainstream bedient. Soll ich von kritischen Fernsehzuschauern mitteilen.-
Insofern ist ein ehrlicher Journalismus für ihn sicher dumm und nicht lukrativ.
Perivisor

Warum in einer überheizten Wohnung mit schlecht eingestellter Heizung wohnen? Wie wär´s mit einem Passivhaus im Grünen?

Ich kann nur einen Kaminofen empfehlen. Wenn man Holz hackt hat man Holz, wenn man viel heizt, ist es warm und auch schnell weg, wenn man wenig hackt und wenig heizt, friert man und es ist weniger mühsam. Mühsam ist es generell und kostenlos auch nicht, aber es macht zu 70% Freude und meiner Berechnugn nach in Kombination mit schnöden Braunkohlebriketts noch die billigste Methode über den Winter zu kommen. Alles was Verdampfungszähler oder fernablesbare oder Fernwärme oder wie auch immer das gemessen wird betrifft, das würde ich nicht "glauben"

Aber Eulenspiegel sucht von euch m.E. Infos zur aufgeführten Richtlinie (Anwendungsvorschrift) zur Heizkostenverordnung.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Warum in einer überheizten Wohnung mit schlecht eingestellter Heizung wohnen? Wie wär´s mit einem Passivhaus im Grünen?
Wie wäre es mit einem geschenkten Lottogewinn?

Es wird immer viel von Versicherungsbetrug durch Versicherte geredet, warum redet man nicht über Versicherungsbetrug durch Versicherungen an Unfallopfern und deren Menschenrechten und ihre Helfershelfer, Gerichte und Rechtsanwälte?

Werbung:

Ich kann nur einen Kaminofen empfehlen. Wenn man Holz hackt hat man Holz, wenn man viel heizt, ist es warm und auch schnell weg, wenn man wenig hackt und wenig heizt, friert man und es ist weniger mühsam. Mühsam ist es generell und kostenlos auch nicht, aber es macht zu 70% Freude und meiner Berechnugn nach in Kombination mit schnöden Braunkohlebriketts noch die billigste Methode über den Winter zu kommen. Alles was Verdampfungszähler oder fernablesbare oder Fernwärme oder wie auch immer das gemessen wird betrifft, das würde ich nicht "glauben"

Aber Eulenspiegel sucht von euch m.E. Infos zur aufgeführten Richtlinie (Anwendungsvorschrift) zur Heizkostenverordnung.

Bernd

Mich würde interessieren in wie weit Gerichte folgendes anerkennen:
Wenn WBS70 Wohnungen einige Jahre nach durchgeführten Wärmedämmungen plötzlich überheizt sind, weil die Mitarbeiter welche die Fernheizanlagen warteten entlassen wurden, zuvor waren die Wohnungen nicht überheizt.
Wenn plötzlich wegen sich häufender Beschwerden nach VDI 2077 Rohrwärmemodell abgerechnet werden soll spricht das ja nicht gerade für einen projektgemäßen Zustand der Heizungsanlage.
Wenn die in den Wohnungen vorhandenen Heizkörper immer weniger mit dem Heizungsprojekt übereinstimmen und vermehrt größere Heizkörper eingebaut wurden.

Zurück
Oben