• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

@Binchen:

Ja,dass mitn fortschmeissn.Aber auch wenn ich z.B Lebensmittel von Grosskonzernen kaufe die arme Länder ausbluten lassen.Oder wenn ich lese wie unsere Regierungen Waffen an Länder liefern um die gezielt mit Gewalt zu impfen,da mach ich mich doch durch meine passive Zustimmung schuldig.

Wenn ich arbeite bekomm ich ca.10Euro/h.Also mit 3h Arbeit pro Woche hab ich als eine Person,wenns sein muss ,genug beisammen um in der Zeit nicht zu hungern.(5kg Kartoffeln um 2 Euro z.B.).Warum bekommt einer der unter sehr viel schlechteren Bedienungen arbeitet und das 12h am Tag nicht genug Geld zusammen um seine Familie vor dem Hunger zu bewahren?

Einerseits denk ich mir du musst deinen Beitrag für gegen solche Zustände leisten,anderseits komm ich doch bei diesen Dingen für mich sowieso nimmer auf einen grünen Zweig.Das war mit bremsen gemeint.

Zurück
Oben