AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen
4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen
Zum Thema:
1. Der Begriff "4. Reich" ist ein reiner Propagandabegriff ohne rechtliche Bedeutung. Königsreiche und Herrschaftsreiche sind Mythen und Märchen und sagen NICHTS über die Regierungsform aus. Auch das sogenannte 3. Reich war ein Bund, entstanden aus dem Deutschen Bund. Das man den wohl wichtigsten Teil der deutschen Geschichte nicht ausreichend kennt und hier Propagandabegriffe verwendet, zeigt doch nur auf, welch geistig Kind hier Vater des Gedankens ist.
2. Die Überwachung der Schulkinder ist in Deutschland, aufgrund der Schulpflicht gesetzlich verankert und es bedarf dort eine Novellierung der Gesetze und eben nicht solch dünnprosaischen Durchfall, der nur destruktiv ohne jede Problemlösungskompetenz ist.
3. Gerade Berlin ist meines Erachtens in der Bildungspolitik, welche ja leider immer noch Ländersache ist, vorbildlich. Das heißt jetzt aber nicht, dass es dort keine Probleme gäbe, sondern gerade in Problembezirken Neuköln und Kreuzberg stehen die Schulen vor besonders großen Problemen. Aber Berlin hat es allen anderen Bundesländern vorgemacht, dass für ALLE Kinder der Besuch der Kindertageseinrichtungen KOSTENLOS ist.
Lieben Gruß

Axl
PS: der morgen in Berlin-Grunewald ist......