• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

redbaron

New Member
Immer häufiger erscheinen Meldungen, die eigentlich nur als - schlechter - Aprilscherz gemeint sein können. Umso mehr bleibt einem nur noch die Sprache weg, wenn sich kranker Unfug als Realität herausstellt: eine "zentrale Schülerdatei für Berlin" - wozu? warum? wofür?

Heute die Totalerfassung und morgen jedem Kind, wie heute schon den Hunden und Katzen, einen Chip implantiert?

http://www.heise.de/newsticker/meld...ner-Schuelerdatei-verzoegert-sich-946165.html

Der Rote Baron

Werbung:
AW: 4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

Moment mal...lese ich da richtig:

"Weiteres Ungemach gibt es, weil Schulämter der Berliner Bezirke die Meldedaten von Eltern schulpflichtig gewordener Kinder eigenständig prüfen. Dabei muss zusätzlich zu einer Meldebescheinigung ein Mietvertrag vorgezeigt werden. Die Verwaltung will damit ausschließen, dass Eltern eine falsche Adresse angeben, um ihre Schützlinge an Schulen etwa in einem "besseren" Bezirk" anmelden zu können."
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meld...ner-Schuelerdatei-verzoegert-sich-946165.html

Man will also nicht dass Eltern aus "schlechteren" Bezirken ihre Kinder auf eine "bessere" Schule(ich gehe mal einfach davon aus, dass eine Schule in einem "besseren" Bezirk besser ist, warum sonst sollten die Eltern ihre Kinder sonst dort anmelden wollen?)schicken?

Heute die Totalerfassung und morgen jedem Kind, wie heute schon den Hunden und Katzen, einen Chip implantiert?
Ach, Chips sind doch nicht mehr originell. Bald wird jedem Kind sein eigenes Gehirn zurückimplantiert werden, nachdem die erforderlichen Daten draufgespielt worden sind. Damit spart man sich den ganzen Aufwand mit den Schulen und die Menschen sind nicht ihre ganze Jugend unproduktiv. Dass es nichts Besseres gibt als Kinderhände, um Patronenhülsen zu putzen, wissen wir ja alle spätestens seit Schindlers Liste.

Man will also nicht dass Eltern aus "schlechteren" Bezirken ihre Kinder auf eine "bessere" Schule(ich gehe mal einfach davon aus, dass eine Schule in einem "besseren" Bezirk besser ist, warum sonst sollten die Eltern ihre Kinder sonst dort anmelden wollen?)schicken?

lies einfach nochmal, worum es geht. Und mach doch deinen eigenen Thread auf, wenn du eine Müllhalde für deine sinnlosen Kommentare brauchst...

Bist durch die RG momentan nicht ausgelastet?

Der Rote Baron

lies einfach nochmal, worum es geht. Und mach doch deinen eigenen Thread auf, wenn du eine Müllhalde für deine sinnlosen Kommentare brauchst...

Bist durch die RG momentan nicht ausgelastet?

Der Rote Baron

Und Du pisst mich hier einfach ohne Grund aufs heftigste an. Schade eigentlich. Bis jetzt hatte ich Dich für jemanden gehalten, der das nicht ohne Grund und dazu noch intelligent bissig macht. Entweder bist Du nicht der Baron oder hast aus irgendeinem Grund einen ganz schlechten Tag, fehlt Dir etwa der Axl? Was kann ich dafür?

Hier nochmal ein weiterer Link..der schon über 2 Jahre alt ist, also ist das Thema nicht mehr ganz so neu.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0903/berlin/0036/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Und Du pisst mich hier einfach ohne Grund aufs heftigste an. Schade eigentlich. Bis jetzt hatte ich Dich für jemanden gehalten, der das nicht ohne Grund und dazu noch intelligent bissig macht. Entweder bist Du nicht der Baron oder hast aus irgendeinem Grund einen ganz schlechten Tag, fehlt Dir etwa der Axl? Was kann ich dafür?

Hier nochmal ein weiterer Link..der schon über 2 Jahre alt ist, also ist das Thema nicht mehr ganz so neu.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0903/berlin/0036/index.html

ja, das Thema ist nicht mehr ganz so neu. Der Umbau zum Polizeistaat hat ja auch etwa um die Jahrtausendwende angefangen. Interessant aber, welche Leute wie reagieren, wenn man den Focus mal wieder darauf lenkt...

Schreib' doch zum Thema. Das ist doch das Anliegen im Forum hier, oder etwa nicht...?

Der Rote Baron

Das habe ich doch. Für's erste sehe ich keinen Sinn in einem Zusätzlichen Register(wieviele denn noch?) Nach durchlesen der Artikel sehe ich einfach ein Unverschämtheit darin, dass so auch die Lebensumständer der Familie preisgegeben werden sollen(Warum nicht gleich in jedes Gebäude,jede Wohnung,jeden Raum eine Kamera? Würde auch ne Menge Arbeitsplätze schaffen siehe DDR) Und dieser Satz, den ich oben bereits zitierte.. irgendwie kommt da bei mir das Gefühl hoch, dass Besserverdiener und Schlechterverdiener voneinander ferngehalten werden sollen, bzw Kindern von Schlechterverdienern die Bildungsmöglichkeiten genommen werden. Heißt also das ganz bewusst und auch für alle öffentlich dargelegt, die Tradition der Verdummung der Unterschicht weiter vorangetrieben wird.

Das habe ich doch. Für's erste sehe ich keinen Sinn in einem Zusätzlichen Register(wieviele denn noch?) Nach durchlesen der Artikel sehe ich einfach ein Unverschämtheit darin, dass so auch die Lebensumständer der Familie preisgegeben werden sollen(Warum nicht gleich in jedes Gebäude,jede Wohnung,jeden Raum eine Kamera? Würde auch ne Menge Arbeitsplätze schaffen siehe DDR)

zu teuer. Zu umständlich. Das Problem der kontiniuerlichen Stromversorgung ist - im Gegensatz zur klassischen Wanze - technisch kaum in den Griff zu bekommen. Also sind Psycho-Methoden angesagt: den Leuten einfach bloß suggerieren, sie würden beobachtet... kann man gut dadurch machen, daß man in vermeintlich harmlose Beiträge solche Hinweise einstreut. Ist aber ein uraltes Thema... und wenn's nicht klappt, geht der Schnappschuß nach hinten los...

Und dieser Satz, den ich oben bereits zitierte.. irgendwie kommt da bei mir das Gefühl hoch, dass Besserverdiener und Schlechterverdiener voneinander ferngehalten werden sollen, bzw Kindern von Schlechterverdienern die Bildungsmöglichkeiten genommen werden. Heißt also das ganz bewusst und auch für alle öffentlich dargelegt, die Tradition der Verdummung der Unterschicht weiter vorangetrieben wird.

ja, die Unterschicht verdummt immer mehr. Sie erkennt einfach nicht die Möglichkeiten der schnurlosen Kommunikation...

Der Rote Baron

4. Reich - wie Schulkinder überwacht werden sollen

Zum Thema:

1. Der Begriff "4. Reich" ist ein reiner Propagandabegriff ohne rechtliche Bedeutung. Königsreiche und Herrschaftsreiche sind Mythen und Märchen und sagen NICHTS über die Regierungsform aus. Auch das sogenannte 3. Reich war ein Bund, entstanden aus dem Deutschen Bund. Das man den wohl wichtigsten Teil der deutschen Geschichte nicht ausreichend kennt und hier Propagandabegriffe verwendet, zeigt doch nur auf, welch geistig Kind hier Vater des Gedankens ist.

2. Die Überwachung der Schulkinder ist in Deutschland, aufgrund der Schulpflicht gesetzlich verankert und es bedarf dort eine Novellierung der Gesetze und eben nicht solch dünnprosaischen Durchfall, der nur destruktiv ohne jede Problemlösungskompetenz ist.

3. Gerade Berlin ist meines Erachtens in der Bildungspolitik, welche ja leider immer noch Ländersache ist, vorbildlich. Das heißt jetzt aber nicht, dass es dort keine Probleme gäbe, sondern gerade in Problembezirken Neuköln und Kreuzberg stehen die Schulen vor besonders großen Problemen. Aber Berlin hat es allen anderen Bundesländern vorgemacht, dass für ALLE Kinder der Besuch der Kindertageseinrichtungen KOSTENLOS ist.

Lieben Gruß
:blume1:
Axl

PS: der morgen in Berlin-Grunewald ist......

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

1. Der Begriff "4. Reich" ist ein reiner Propagandabegriff ohne rechtliche Bedeutung. Königsreiche und Herrschaftsreiche sind Mythen und Märchen und sagen NICHTS über die Regierungsform aus.

so wie auch der Demokratiebegriff ein Mythos ist und nichts über die Regierungsform aussagt...

Auch das sogenannte 3. Reich war ein Bund, entstanden aus dem Deutschen Bund. Das man den wohl wichtigsten Teil der deutschen Geschichte nicht ausreichend kennt und hier Propagandabegriffe verwendet, zeigt doch nur auf, welch geistig Kind hier Vater des Gedanken ist.

hinter dem 3. Reich stand die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung. Man muß im nachhinein schon sagen: ein recht aktiver Teil der Bevölkerung... und von daher ist der Begriff "Propaganda" genau richtig gewählt. Nur die Seite der Betrachtung ist falsch...

2. Die Überwachung der Schulkinder ist in Deutschland, aufgrund der Schulpflicht gesetzlich verankert und es bedarf dort eine Novellierung der Gesetze und eben nicht solch dünnprosaischen Durchfall, der nur destruktiv ohne jede Problemlösungskompetenz ist.

Die "Problemlösungskompetenz" der derzeitigen Regierung bedeutet, daß laufend neue Gesetze zur Überwachung, Bevormundung und Kontrolle des "staatsfeindlichen" Normalbürgers gemacht werden, damit anschließend das BVG diese Gesetze für nichtig erklären kann...

Im übrigen bedeutet die gesetzliche Schulpflicht, so fragwürdig sie bereits ist, nicht die elektronische Totalerfassung persönlicher Daten. Wir sind in Deutschland jahrzehntelang ohne ausgekommen. Wer also so etwas fordert oder auch nur billigt, muß sich nach den wahren Interessen fragen lassen. Und wir sollten alle aufstehen und sehr laut nachfragen, so lange das Fragen noch ohne die Represssalien möglich ist, die in der DDR für solche "aufmüpfigen" Aktionen üblich waren...

Leider sind im Zuge der Wiedervereinigung offenbar zu viele Ex-DDR-Duckmäuser bei uns eingesickert, die nun ihren Status als arbeitslose Stasispitzel gerne mit V-Mann-Jobs und als Internet-Propagandisten aufzubessern suchen. Laßt sie uns finden und ausschalten...

3. Gerade Berlin ist meines Erachtens in der Bildungspolitik, welche ja leider immer noch Ländersache ist, vorbildlich. Das heißt jetzt aber nicht, dass es dort keine Probleme gäbe, sondern gerade in Problembezirken Neuköln und Kreuzberg stehen die Schulen vor besonders großen Problemen. Aber Berlin hat es allen anderen Bundesländern vorgemacht, dass für ALLE Kinder der Besuch der Kindertageseinrichtungen KOSTENLOS ist.

das ist in diesem Thread nicht relevant. Aber ein netter Versuch, vom Thema abzulenken. So kann man leichter nachvollziehen, wie Propaganda in der Praxis funktioniert...

Der Rote Baron

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben