• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: 2009 - Jahr der Astronomie

Diese ganzen Einschränkungen, mit der ein Physiker sich versucht, an die Welt in einer Weise heranzutasten, daß gleichzeitig die Ergebnisse in einer Sprache fassbar würden, diese kritische Vorsicht und Zurückhaltung beim Formulieren einer Theorie... das ist in den Augen mancher eben nur ein Witz... ob die darüber lachen, weil sie immerhin einem Pluspunkt dahingehend verbuchen können, daß auch die Physik die Erde nicht wirklich beherrschbar und den Tod vermeidbar macht... das weiß ich nicht...

Aber ich weiß, daß diese Figuren auf ihre eigene Weise lächerlich sind. Ich denke, daß sie sich sehr stark mit Eigenschaften wie "Intelligenz" identifizieren, obwohl sie darüber nicht verfügen - und sich zu ihrem Selbstschutz daher eine Wahnwelt geschaffen haben, in der sie sich ihrer eigenen Dummheit nicht mehr stellen müssen. Intelligenz wird dort einfach umdefiniert: Beliebiges Geschwafel und bunte Theaterkulissen anstatt mühevoller, stringenter Logik. Ein chaotischer Tanz des Unberechenbaren anstatt Vorsicht und Kontrolle.

Nun ist es bestimmt nicht so, daß die eine Seite recht hätte und die andere unrecht. Es ist nur so, daß man wahrlich Spaß dabei haben kann, von außen mal beiden Seiten bei ihrem idiotischen Spiel zuzusehen...

Der Rote Baron

Zurück
Oben