• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: 2009 - Jahr der Astronomie

Hallo Muzmuz,

Zu 1. ist wohl alles gesagt und ich teile mit Dir die Ansicht, wollte dies aber nur noch einmal hinterfragen, weil auch andere Informationen die Runde machen, sich diese häufen und ich neue Informationen auch hinterfrage...

Zu 2. mache ich mir derweil noch Gedanken...

Ich kann Deiner Denkweise was abgewinnen und doch sind mir einige Dinge noch nicht wirklich schlüssig.

Zu 3. im Prinzip spielt es für mein Leben keine Rolle, aber zum Verständnis des Kosmos und für den Begriff der Unendlichkeit wäre dies wichtig. Meine Bücher und Unterlagen zu diesem Thema sind auch alle unterschiedlich und erst kürzlich habe ich erfahren, dass der Urknall auch "schon" vor 8 oder 9 Mrd. Jahren hätte stattfinden können.

Meine leise Vermutung: Die Dimensionen von Mrd. Jahren ist für den menschlichen Verstand nur vage, diffus und abstakt verständlich, wenn überhaupt.... Die Zahl an sich unterschiedet sich von der Wertigkeit kaum von Mill. von Jahren. Mathematisch liegen Welten zwischen den Werten, doch ab einer gewissen Größe verschwimmt die Wahrnehmbarkeit, die Empfindung zu diesem Wert.

Lieben Gruß

Axl

PS: Kosmische Oktave = es ist schwierig dazu geeignete Gesprächspartner überhaupt zu finden. Es gibt bisweilen nur zwei Extreme: die damit nichts anfangen können und wollen und jene, die mir sofort Laute und Klänge vortrillern...

Mein Interesse gilt nicht der Theorie, diese Kenntnis habe ich, sondern eher die Erfahrungen, wer hat so etwas schon mal gehört, erlebt, erfahren und was denkt man darüber....

....auch Heilklänge, DNA-Repair-Sounds usw... das Thema ist sehr umfangreich....

Zurück
Oben