• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nun ja, ich kann mich als pragmatischer, humanistischer Agnostiker zu den "Gottes-Bildern" nicht befürwortend oder ablehnend äußern. Das ist auch nicht nötig, denke ich.

Was nun aber die "Sünde" angeht, um diesen religiösen Begriff einmal zu verwenden, und Deiner Beobachtung, "dass Frauen eher gegen die Sünde anfällig sind", kann ich das nun gar nicht bestätigen. Mir scheint der Mann an sich - auch durch seine historische "Vorherrschaft" - wesentlich sündiger gewesen zu sein, im Schnitt. Und auch heute glaube ich nicht, dass es wesentliche, signifikante Unterschiede dahingehend festzustellen gibt. Verfehlungen und verwerfliches Verhalten, gar kriminelles Handeln sind einzig abhängig vom jeweiligen Charakter. Und was Letzteres angeht, das kriminelle Verhalten, schlagen wir Männer die Frauen noch locker um Welten.

Zurück
Oben