Aw: 2,07
Solche Sätze lösen bei mir immer helle Begeisterung aus. Erlaube mir aber eine persönliche Frage, lieber Ziesemann: redest du auch so oder sind solche Formulierungen nur für den schriftlichen Gebrauch bestimmt?
Jetzt aber zum Satz zurück: Ich würde es natürlich nicht so ausdrücken, aber mein Urteil ist immer etwas getrübt. In diesem Fall sogar von Richtigkeitserkenntnis *loool*.
??? Verstehe ich nicht. Hättest du es gesagt, bräuchte ich doch nicht danach zu fragen... Mitnichten sind die Männer in ihrem Denken immer von Logik begleitet
Es ist nicht immer leicht mit dir, Ziesemann (Danke schön übrigens...und... ich schreibe nicht, um Zustimmung zu heischen
), aber da wirst du wieder erwidern, es sei auch nicht deine Intention, es mir leicht zu machen *loool*. Recht so! Nur führst du mir da vor Augen, dass es sich nicht lohnt, Aussagen länger im Gedächtnis zu behalten als der Schreiber selbst. (Nur... wie soll ich wissen, wie weit zurück sich der Schreiber erinnern mag?) Mal ist es eine Freude für dich, deine Ansichten mit anderen zu konfrontieren und mal ist die Freude wieder zweitrangig. Na, was jetzt?
War das jetzt eine Konfrontation der Personen? Ich bin nicht auf Kollisionskurs, echt nicht! Allein schon physisch wäre das doch dumm von mir...
Aber weil ich weiss, dass Pensionäre (obwohl sie über die gleiche Anzahl Stunden verfügen
) kaum Zeit übrig haben, um etwas nachzulesen, kopiere ich dir gerne nochmals den Teil meines Beitrages (um den es mir ging und geht) hier hin(her?):
Ich verstehe nicht sehr viel von Politik. Von deutscher Politik dann noch wesentlich weniger und immerhin habe ich in dem Beitrag zwei Fragezeichen gesetzt, die gerade deine Generation ansprechen. Deshalb wäre mir diesbezüglich deine Meinung wichtig, damit mein Urteil wenigstens hier von Richtigkeitserkenntnis getrübt sein könnte. Verstehst du das jetzt besser?
Den Thread aus der Versenkung auszugraben, die Diskussion mit deiner Meinung zu bereichern, und wieder anzukurbeln...na, das sollte doch für dich ein Leichtes sein, nicht? Jetzt weisst du wenigstens um seine Existenz...
Einen schönen Tag
C.