• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Aw: 2,07

Danke! Ich nehme den Dank auch im Namen der (verstorbenen) Mutter meiner Kinder und Enkel gern als verdient an.

Im Übrigen freue ich mich, daß dies Thema wieder ernsthaft diskutiert wird. Dabei stieß ich heute morgen auf einen weiteren gravierenden Unterschied zwischen F und D, was Nachwuchsförderung anbelangt. (Es kann aber sein, daß z.B. Céline ihn mal beiläufig erwähnt hat. ) In F gilt einkommensteuerrechtlich das Familiensplitting; hierzulande das Ehegattenspiltting. Ich denke, daß ich hier nicht erklären muß, wie das funktioniert. Ursula v.d.Leyen (CDU) möchte dies Familensplitting auch einführen, es beünstigt die Familien und dann profitieren vom Splittingverfahren nicht mehr die kinderlosen "Doppelverdiener" (rd. 20%). Und wer ist dagegen? Die SPD! Ich dachte immer, das "S" steht für sozial. Muß wohl ein Irrtum sein oder die Zahl der Kinderlosen in dieser Partei ist bereits so groß, daß es gilt, primär deren Interessen zu vertreten.

Grüß Euch

Ziesemann

Zurück
Oben