Aw: 2,07
Ganz schnell an die lieben Mitdiskutanten,
das war mal so ein Thread - und ich denke keiner hat dabei eine böse Absicht gehabt. Aber manchmal reitet mich so eine Art Teufelchen, nein wirklich es ist nur ein Teufelchen - und dann weiche ich auch vom Thema ab.
Doch zu dir Céline, noch einige Worte an denen es mir sehr liegt.
Nein, sicherlich habe ich dabei keinen Vogel gemeint - wenn du ihn hast wäre er eher positiv zu bewerten. Aber es geht hier wirklich nicht um den Aves communis, also um den hundsgewöhnlichen(?) Vogel - sondern um dieses andere beflügelte Wesen - eher Bestandteil unseres Wesens: um die Phantasie. Und die wird überhaupt dann gefährlich, wenn beide die sich unterhalten sie besitzen - doch die Flügel sie in unterschiedliche Richtungen gleiten lassen. Der eine Aves hat eines gemeint - der andere Aves fliegt aber in eine andere Richtung. C'est notre risque - et c'est à prendre ou à laisser.
Und Eckermannsche Fähigkeiten die ich einem zuschreibe oder zudichte, gehören bei mir zu den feinsten der Komplimente.
Nochmals Entschuldigung an alle Mitdiskutanten - musste dies aber richtig stellen. Denn junge Frauen in noch gebährfähigem Alter sollte man sehr behutsam behandeln, bei ihnen liegt unsere aller demographische Hoffnung...
Und damit habe ich die Kurve gekriegt - wir sind wieder beim Thema des Threads
Liebe Grüße
Miriam