Allfred
Active Member
Teilweise nicht Erstveröffentlichung, aber alle Eigenbau.
(Ggf. folgt Fortsetzung dieses All-Tagsges[ch]ichts.)
Insekt
Endet manchmal
in Sekt.
Jugendschutz
Alter schützt vor Jugend.
Psychotherapie
Der repräsentative Patient vor der Therapie:
...und nach
der
Therapie:
Befehl
Fehl des Be
Firma
Ein Mann kann zugleich Mann & Firma sein. Eine Frau nicht.
Krankheitsbild
Vom Gesunden belächeltes Bild eines Bilds von einem Kranken, während der diesem Bild Entsprechende sich wünscht, seins wäre ähnlich dem, des das Krankheitsbild Belächelnden.
Ansichtssache
Das Auge liegt in der Kunst des Betrachters.
Deterritorialisierung
= Wenn einem Kind der Laufstall weggebaut wird.
Toleranzgrenze
= Jene Grenze, an der Toleranz gegenüber Intoleranten in Intoleranz zu wechseln droht.
Präzisionist
Ein Perfektionist könnte von einem Präzisionisten lernen, wie er seine Gedanken noch präziser formuliere, damit diese auf dem Weg in die Materialisation (theoretisch) von perfekter Präzision begleitet werden können.
Selbsttröstung
= Falls Trost erforderlich scheint, und es sei (außer einem selbst) niemand da bzw. erreichbar, von der/dem man Trost annehmen würde, hilft hauptsächlich die Selbsttröstungsmethode namens "Läbbe geht weiter".
Und siehe da... ...das Leben geht weiter.
Ich
Das Über-Ich über "Ich":
"Ich bin dein Ich"
Herbstabende
Herb-Stabende: Das sind Leute, die mit herben Staben des Buches sich ausdrücken.
(Ggf. folgt Fortsetzung dieses All-Tagsges[ch]ichts.)
Insekt
Endet manchmal
in Sekt.
Jugendschutz
Alter schützt vor Jugend.
Psychotherapie
Der repräsentative Patient vor der Therapie:
...und nach
der
Therapie:
Befehl
Fehl des Be
Firma
Ein Mann kann zugleich Mann & Firma sein. Eine Frau nicht.
Krankheitsbild
Vom Gesunden belächeltes Bild eines Bilds von einem Kranken, während der diesem Bild Entsprechende sich wünscht, seins wäre ähnlich dem, des das Krankheitsbild Belächelnden.
Ansichtssache
Das Auge liegt in der Kunst des Betrachters.
Deterritorialisierung
= Wenn einem Kind der Laufstall weggebaut wird.
Toleranzgrenze
= Jene Grenze, an der Toleranz gegenüber Intoleranten in Intoleranz zu wechseln droht.
Präzisionist
Ein Perfektionist könnte von einem Präzisionisten lernen, wie er seine Gedanken noch präziser formuliere, damit diese auf dem Weg in die Materialisation (theoretisch) von perfekter Präzision begleitet werden können.
Selbsttröstung
= Falls Trost erforderlich scheint, und es sei (außer einem selbst) niemand da bzw. erreichbar, von der/dem man Trost annehmen würde, hilft hauptsächlich die Selbsttröstungsmethode namens "Läbbe geht weiter".
Und siehe da... ...das Leben geht weiter.
Ich
Das Über-Ich über "Ich":
"Ich bin dein Ich"
Herbstabende
Herb-Stabende: Das sind Leute, die mit herben Staben des Buches sich ausdrücken.