AW: 0-dB-Urknall
Wer sagt dir, dass du es nicht nur so wahrnimmst?
Ich bestreite die Gravitation nicht. Ich bestreite nur, dass das, was wir wahrnehmen, *Realität* ist. (Was eigtl bedeutet, dass ich an der Gravitation zweifle.)
Wäre es so, dass nichts nicht existiert, könnten wir hier nicht darüber diskutieren. Existieren meine Träume? Existieren Träume? Existieren Farben für einen Blinden? Das Nichts bewegt sich, wie schon erwähnt, nicht im Rahmen des Physik. Es ist transzendental. Über das Erfahrbare hinausgehend. Gott - den du unten ansprichst - im Sinne einer transzendentalen Energieform fällt nicht in den Bezugsrahmen der Physik, weshalb sie ihn nicht erfassen kann/könnte. Transzendentales lässt sich nicht physikalisch erklären... Gott auch nicht.
Wahrnehmung und Existenz sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Drachen existieren nicht. Dinosaurier taten es aber. Ja?
Mit Wahrheit meine ich Alles (also auch nichts). Alles, das existiert und auch nicht existiert, alles, das wir wahrnehmen, aber auch alles, das wir nicht wahrnehmen.
Lassen wir bitte das Wort "Gott" aus der Diskussion ab hier. Ich habe keine persönliche Vorstellung von Gott, da es mir unwichtig erscheint. Aus diesem Grund tue ich mir ein wenig schwer, das Wort "Gott" in Diskussion miteinzubeziehen.