1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Color
Background color
Background image
Border Color
Font Type
Font Size
  1. Ich merke, wie mir die Natur wichtiger wird,
    die Ausländerfeindlichkeit mir aus der Hand fällt,
    und ich mehr den Moment genieße, ohne jeden anderen Gedanken.
  2. Zivildienst gibts zwar noch keinen aber,

    - endlich ein Konto!
    - endlich ein erster Job!
    - endlich erste Pläne für Wien, wo ich studieren werde!
  3. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Willensfreiheit auch Freiheit vom Willen bedeuten könnte?
  4. Eine gute Tiroler Brettljausn, selbst gekauft und zubereitet, mit Speck, Wurst, Schinken, Senf, Vollkornbrot, Gurken, Karotten, Paprika, Ei, Käse und Butter, macht mich, laut meiner Erfahrung viel glücklicher als ein Gutschein den ich gestern bei einem Gewinnspiel gewann. (100€ für Amazon)
  5. Als Speziesist stelle ich das Wohl aller Menschen über das der restlichen Lebewesen.
    Doch trotzdem bin ich tierlieb. Ich bin einer, der die Mücke nicht zerquetscht, sondern hinausträgt in einem Glas.
    Mir ist auch ein Hund oder eine Brachypelma als Haustier wertvoller und wichtiger als ein Schienenarbeiter in Chicago oder ein Makler in China.

    Doch in ethischen Streitfragen gewinnt immer der Mensch in meinen Augen. Lieber alle Katzen der Welt ausrotten um die Bevölkerung des Irans zu erhalten.
  6. Zb.:

    Eine Vereinfachung im Kreditgeschäft. Wäre über jeden Bürger sein finanzielles Tun bekannt, würde man die Bonität auf Knopfdruck sehen und sich eine Menge Papierkram sparen!
  7. Wobei nicht viel gesungen wird.

    Ich mach das aus Spaß, und nicht um erfolgreich zu werden!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden