• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwiespalt ist unser Nationalcharakter

AW: Zwiespalt ist unser Nationalcharakter

@ Lilith

Ich bin nicht dem Corsario zur Hilfe geeilt. Mir fiel nur die Art und Weise wie hier teilweise vorgegangen wird auf. Der Inhalt von Corsarios Text hat mich nicht sonderlich interessiert. Es war halt seine Sicht zu einem Thema. Doch beim weiterlesen des gesamten Ordners, stieß es mir nach und nach vor den Kopf. Ich kann jemanden gut verstehen der sich solcher Verbalattacken ausgesetzt sieht. Irgendwann verliert man die Fassung und dann kommt man da nicht mehr raus. Ich weiß nicht wer dieser Corsario ist, nur daß mir manche seiner Gedanken durchaus zum Weiterdenken verholfen haben. Die offensichtliche Verletzung, die niemand wirklich in Gänze einschätzen kann, haben aber einige erst recht zum verbalen Nachtreten für sich genutzt. Da frage ich mich schon wer hier auf einem Sockel sitzt, besonders wenn ich mir einige vernünftige Passagen derer dann über die Menschlichkeit zustimmend zu Gemüte führe.

@ Hartmut und Ela

Ein ß ist auch auf der Schweizer Tastatur möglich, da diese für die drei Landessprachen ausgelegt wurde.

Hier wirds erklärt
 
Werbung:
AW: Zwiespalt ist unser Nationalcharakter

Danke, Hartmut und Windreiter. Aber jetzt merke ich gerade, dass mein Wille wohl doch nicht so stark ist. Ich find das alles sehr aufwändig und kompliziert.
Übrigens fehlt auch in allen Schweizer Zeitungen und auch in allen sonstigen Schriftsachen dieses ß.

Aber darum gehts ja hier nicht. Bin schon wieder weg.
:schritt:
 
Zurück
Oben