1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwetsche - happy Geburtstag!

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von psbvbn1, 28. Dezember 2006.

  1. psbvbn1

    psbvbn1 New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.237
    Ort:
    bei dresden
    Werbung:


    hallo, zwetsche!

    ich weiß nicht, ob du diesen thread überhaupt lesen wirst, aber ich habe beim wortlos-thema erfahren, dass du heute geburtstag hast!:clown2:

    ich wünsche dir alles, alles, alles gute:blume1:

    hoffe, dass du bald wieder hier an board bist:ola:

    und wünsche dir ein schönes neues jahr und eine tolle geburtstagsfeier!!!

    hoch sollst du leben!:ola: :ola: :ola: :ola: :ola:
     
  2. Miriam

    Miriam New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    9.722
    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    Hoppla, ich habe schon im Thread "Herzlichen Glückwunsch wortlos" gratuliert.

    Nicht desto trotz auch hier:

    Alles Gute

    :blume1: ---:sekt: ---:blume1:
     
  3. Salem

    Salem Guest

    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    :blume1: Alles Liebe und Gute zum Burzeltag :blume1:

    wünsche ich dir von Herzen!

    Auf deine baldige Rückkehr hoffend
    Sal :zauberer2
     
  4. Rhona

    Rhona Guest

    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!


    Ich will mich nur zu gerne den Geburtstagsgrüßen und guten Wünschen anschließen (woher, zum Teifi, wissen eigentlich alle, dass du Geburtstag hast....:confused:)

    :ola: :geburtsta :ola:

    Schön, wäre es, wenn du dich hier auch mal wieder schreibend blicken ließest...

    Rhona :sekt:
     
  5. lilith51

    lilith51 Guest

    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    Lieber Zwetsche!

    Fast hätte ich deinen Geburtstag verpasst. Das hätte ich mir nie verziehen. Also noch rechtzeitig:

    Alles alles Gute und bleib dir selbst so treu, wie du hier im Forum schon gezeigt hast. :blume1: :blume1: :blume1:

    Ich hoffe sehr, dass wir hier bald wieder mit dir rechnen (naja, eigentlich schreiben) können. :reden:

    Liebe Grüße und PROST!
    :sekt: :clown2: :sekt:

    lilith :kuss1:
     
  6. Salem

    Salem Guest

    Werbung:


    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    @Rhona: Sibeline hats geschrieben.
    Woher sie's weiß, wer weiß?
    Ich hab jedenfalls abgeschrieben, weil wenn Sibel was schreibt, dann stimmt das, pasta basta :clown2:
    *lol*
     
  7. Rhona

    Rhona Guest

    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    @ Sal

    und ich hab mir heute, weil Zwetsche Geburtstag hat *hihi*, endlich ein, nein, das ultimative Tatoo stechen lassen. :clown3:

    Du erinnerst dich noch an unseren Plan, dass ich nach "Nähe von Düsseldorf" deswegen komme??
    Nun hab ich es auf immer und ewig; und wenn mich in 31,5 Jahren mal jemand fragt, wann ich es machen ließ, dann kann ich stolz sagen: Es war an Zwetsches Geburtstag. :clown2:

    Rhona
     
  8. Salem

    Salem Guest

    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    Hey man, warum haste nichts gesagt, du hättest doch vorbei kommen können.
    Andys Tattoo Laden ist nur 5 Min. entfernt...

    *grummel trotz*

    Schaaaadeee...
     
  9. Rhona

    Rhona Guest

    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    Nicht grummeln, Sal! :kuss1:

    Ich bin der Typ des "Kommen-Kaufen-Zahlen-Konsumenten".

    Nee, ich hab endlich das "ultimative" Tatoo für mich gefunden -so nach dem Motto - mit dem Motiv kann ich" alt werden".
    Der Laden, indem ich es machen ließ, machte auf mich einen guten Eindruck, zumal ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal "Nähe Düsseldorf" sein werde.

    Aber wer weiß, ob ich nicht nochmal...... Dann melde ich mich bei dir, ja?

    Rhona
     
  10. Céline

    Céline Guest

    AW: Zwetsche - happy Geburtstag!

    :sekt:


    Uff, was bin ich doch froh, dass "sie" noch nicht da war, aber komisch ist es trotzdem! Man sagt doch: "Quand la prune est lá, tout va!" Muss doch irgendwie davon ablenken, dass ich erst nach der Feier mit dem Blumenstrauss vor der Tür stehe. :blume1:

    Wie auch immer, speziell ist sie allemal! Auf der ganzen Welt kennt man sie schon seit 2000 Jahren. Von den alten Römern über die alten Chinesen bis nach Kanada! Und alle wissen, wie gut sie uns tut, wie gesund sie ist (und erst noch kalorienarm *loool*).
    Die grössten Bewunderer der prune sind aber natürlich die Franzosen (auch wenn sich junge deutsche Frauen ihretwegen sogar stechen lassen *loool* @Rhona: Zeigst du mir deins... ;)).

    Schon Edouard Manet malte sie in schönsten Farben. Das kleine aber sehr feine Champagnac-la-Prune findet man im zauberhaften Limousin. Unumstritten sind die prunes de Brigoles in der Provence, um die sich sogar eine Legende webt. In Lot-et-Garonne bewundern wir im Frühling ihre wunderschönen fleurs und in Carennac (im Dorgogne-Tal) erinnern sich alle heute noch mit Freuden an das Ende des Sommers und das Fest der prune dorée.
    In den Vogesen reifte sie dann lange im Eichenholz, um in den besonderen Momenten des Lebens genossen zu werden. Nicht aus irgendeinem Glas, nein, aus einem Cognac-Schwenker wird die Vieille Prune getrunken, um unserem Zwetsche die Ehre zu erweisen, denn "La prune c'est la santé!"

    Auf deine Gesundheit und dein Wohl, Zwetsche​

    :sekt:

    Und ein :geschenk: bekommst du auch noch von Robert Gernhardt:

    Ballade von der Lichtmalerei

    Leg etwas in das Licht und schau,
    was das Licht mit dem Etwas macht,
    dann hast du den Tag über gut zu tun
    und manchmal auch die Nacht:

    Sobald du den Wandel nicht nur beschaust,
    sondern trachtest, ihn festzuhalten,
    reihst du dich ein in den Fackelzug
    von Schatten und Lichtgestalten.

    Die Fackel, sie geht von Hand zu Hand,
    von van Eyck zu de Hooch und Vermeer.
    Sie leuchtete Kersting und Eckersberg heim
    und wurde auch Hopper zu schwer.

    Denn die Fackel hält jeder nur kurze Zeit,
    dann flackert sein Lebenslicht.
    Doch senkt sich um ihn auch Dunkelheit,
    die Fackel erlischt so rasch nicht.

    Sie leuchtet, solange jemand was nimmt,
    es ins Licht legt und es besieht,
    und solange ein Mensch zu fixieren sucht,
    was im Licht mit den Dingen geschieht.

    Nachträglich:
    Alles Gute und Liebe für dich, Zwetsche​

    :clown3:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden