• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zurueck zur Natur

AW: Zurueck zur Natur

.....

1. Nicht der Mensch ist das Maß aller Dinge, wie Protagoras behauptete, sondern die Beziehungen des Menschen, sein Bezugssystem, ist das Maß seiner Dinge.
.....
2. Daher ist das Bezugssystem >>> MENSCH - NATUR - KOSMOS <<< Grundlage unseres Daseins.

3. Der Ausspruch "Zurück zur Natur" verstehe ich daher als Aufforderung zur Bewusst_Werdung unseres direkten Bezugssystems.....

Zu 1.:
Ja! Weshalb die Aussage "Alles ist relativ" = schwach-sinnig ist, denn es müsste heissen:
Alles ist Relational...:schnl:

Zu 2.:
Ja, und ohne das UNI-versum läuft nichts ...:clown3:

Zu 3.:
Schöne :winken3: (= Grüße) von J.J. ROUSSEAU....

moebius
 
Werbung:
AW: Zurueck zur Natur

Die Wahl der Freiheit - Freedom of Choice
http://www.youtube.com/watch?v=9QTjtHTYEVs



Binärlogik A oder B
Null oder Eins
An oder Aus



Zurück zur Natur, wie es der Titel benennt ist eigentlich ein vielfältiges und interessantes Thema.

Nicht der Mensch ist das Maß aller Dinge, wie Protagoras behauptete, sondern die Beziehungen des Menschen, sein Bezugssystem, ist das Maß seiner Dinge.

Der Mensch lebt nun mal nicht im gedachten Vakuum und auch nicht in der virtuellen oder simulierten Welt, sondern IN seiner Umwelt - MIT seiner Umwelt. Diese Umwelt ist die Natur, einschließlich seiner Mitmenschen, also unsere Erde. Diese Erde ist in den Kosmos eingebunden. Ohne diese Einbindung gäbe es unsere Erde nicht.
Daher ist das Bezugssystem >>> MENSCH - NATUR - KOSMOS <<< Grundlage unseres Daseins.

Der Ausspruch "Zurück zur Natur" verstehe ich daher als Aufforderung zur Bewusst_Werdung unseres direkten Bezugssystems. Wenn sich der Mensch einmal über die weitreichende Beziehung Bewusstsein verschafft hat und es im kognitiven Prozess zur Er_Kenntnis gelangte, dann erwacht eine neue Demut und Ehrfurcht vor der Natur und bringt eine Sensibilisierung mit sich, welche sich aus dem eigenen Handeln und Tun hervorbringt.

Freidenker, du scheinst ein Fachmann zu sein.
Ein Fachmann ist jemand, der dir Dinge, die du schon weisst so erklaert, dass du sie dann nicht mehr weisst.

Ist doch eh ganz klar, dass ohne Natur nichts laeuft...........................................................................................................................naemlich absolut nichst.
 
AW: Zurueck zur Natur

Freidenker, du scheinst ein Fachmann zu sein.
Ein Fachmann ist jemand, der dir Dinge, die du schon weisst so erklaert, dass du sie dann nicht mehr weisst.

Ist doch eh ganz klar, dass ohne Natur nichts laeuft...........................................................................................................................naemlich absolut nichst.

Das spricht für die NATUR ...:schnl:
:ironie: Soll ich nicht von Meister SPINOZA ausrichten ...:nein:
 
AW: Zurueck zur Natur

Und dazu brauchst du einen Heidegger der dir das sagt? Ausserdem hasse ich Holzwege, so wie jeden schlimmen Eingriff in die Natur.
Dioe Holzförderung auf den sogenannten "Holzwegen" ist aber noch immer die natürlichste, cannonier. Die Alternative wäre der Abtransport mit Hubschraubern.

Eine, "wie aus der Kanone geschossene" Idee wäre noch, dass Du, wenn Du einen Holztisch willst, Dir einen Baum kaufst, Dir die nötigen Werkzeuge in den Wald zu Deinem Baum trägst und Dir Deinen Tisch dort selbst bastelst.

Bist Du dazu bereit und fähig, cannonier ?

Fragend Zeili
 
Werbung:
AW: Zurueck zur Natur

Dioe Holzförderung auf den sogenannten "Holzwegen" ist aber noch immer die natürlichste, cannonier. Die Alternative wäre der Abtransport mit Hubschraubern.

Eine, "wie aus der Kanone geschossene" Idee wäre noch, dass Du, wenn Du einen Holztisch willst, Dir einen Baum kaufst, Dir die nötigen Werkzeuge in den Wald zu Deinem Baum trägst und Dir Deinen Tisch dort selbst bastelst.

Bist Du dazu bereit und fähig, cannonier ?

Fragend Zeili

Holztisch? Noch dazu massiv? Gibt es nur mehr fuer die Reichen. Fuer die Masse gibt es Tische aus Plastik und mit Kleister gepressten Saegespaenen.
Obwohl ich keine Probleme haette, mir einen Tisch selbst zu basteln, wuerde ich keinen benoetigen. Die Indianer haben auch tausende von Jahren gelebt ohne Tische, Kaesten oder Holzwege. :)
 
Zurück
Oben