• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zurueck zur Natur

Werbung:
AW: Zurueck zur Natur

Okay, wenn ich demnächst wieder mal auf seinen Holzwegen wandele ......in Freiburg und Umgebung...:clown3:

Hab gar nicht gewusst dass du auf Holzwegen wandelst, oder meintest du wandern?
Ich zb vermisse die Holzwege meiner alten Heimat etwas. Ja, obwohl ich immer dagegen war, dass die Traktoren im Wald alles umackern.
 
AW: Zurueck zur Natur

Hab gar nicht gewusst dass du auf Holzwegen wandelst, oder meintest du wandern?
Ich zb vermisse die Holzwege meiner alten Heimat etwas. Ja, obwohl ich immer dagegen war, dass die Traktoren im Wald alles umackern.

Und hier nochmal der Martin HEIDEGGER zu seinen Holzwegen:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören.
Sie heißen Holzwege.
Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Oft scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so.
Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


Na denn: :bier:
 
AW: Zurueck zur Natur

Und hier nochmal der Martin HEIDEGGER zu seinen Holzwegen:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören.
Sie heißen Holzwege.
Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Oft scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so.
Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


Na denn: :bier:

Und dazu brauchst du einen Heidegger der dir das sagt? Ausserdem hasse ich Holzwege, so wie jeden schlimmen Eingriff in die Natur.
 
AW: Zurueck zur Natur

Und hier nochmal der Martin HEIDEGGER zu seinen Holzwegen:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören.
Sie heißen Holzwege.
Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Oft scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so.
Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


Na denn: :bier:

Unentwegte Zitate von Leuten, die man als geistige Übergrößen und persönliche Wissenspäpste ansieht, sollten nicht die eigene Fantasie und Formulierungsweise ersetzen, finde ich.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Zurueck zur Natur

Haben wir noch die Wahl?

Die Wahl der Freiheit - Freedom of Choice
http://www.youtube.com/watch?v=9QTjtHTYEVs

Intelligenzfrage:
was ist a. und was ist b.
ist a. der Wunsch oder die Wahrheit?
oder ist b. der Wunsch oder die Wahrheit?

Binärlogik A oder B
Null oder Eins
An oder Aus

Zurueck zur Natur

Zurück zur Natur, wie es der Titel benennt ist eigentlich ein vielfältiges und interessantes Thema.

Nicht der Mensch ist das Maß aller Dinge, wie Protagoras behauptete, sondern die Beziehungen des Menschen, sein Bezugssystem, ist das Maß seiner Dinge.

Der Mensch lebt nun mal nicht im gedachten Vakuum und auch nicht in der virtuellen oder simulierten Welt, sondern IN seiner Umwelt - MIT seiner Umwelt. Diese Umwelt ist die Natur, einschließlich seiner Mitmenschen, also unsere Erde. Diese Erde ist in den Kosmos eingebunden. Ohne diese Einbindung gäbe es unsere Erde nicht.
Daher ist das Bezugssystem >>> MENSCH - NATUR - KOSMOS <<< Grundlage unseres Daseins.

Der Ausspruch "Zurück zur Natur" verstehe ich daher als Aufforderung zur Bewusst_Werdung unseres direkten Bezugssystems. Wenn sich der Mensch einmal über die weitreichende Beziehung Bewusstsein verschafft hat und es im kognitiven Prozess zur Er_Kenntnis gelangte, dann erwacht eine neue Demut und Ehrfurcht vor der Natur und bringt eine Sensibilisierung mit sich, welche sich aus dem eigenen Handeln und Tun hervorbringt.
 
Zurück
Oben