• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zukunft?

ich blicke niemals in die Zukunft sondern in die Gegenwart
Dann definierst du nie für dich Ziele, sondern reagierst nur auf gegebene Umstände?

die paradiesischen Zustände bestehen schon seit jeh
Kannst du das näher beschreiben? Wenn ich mir die Probleme in der Welt anschaue, sehe ich keine paradiesischen Zustände. Ja, ich denke auch an andere. Mir geht es gut, aber es trübt meine Freude zu Leben, wenn ich wahrnehme das es anderen nicht gut geht. Ich habe ein gewisses Gefühl von Verbundenheit und Verantwortung.
 
Werbung:
Off topicker

Céline schrieb:
Aber Gaius, wirklich wahr??? Uiiiiiiiiiiii, , die Schlange hatte Füsse? Welche Grösse? Sicher so ab Gr. 45, nicht?
Und ich Dumpfbacke glaubte dem Bild, das man mir mal zeigte... Dort stand ein Apfelbaum und eine primitive fusslose Blindschleiche war um den Stamm drapiert. Jetzt geht mir endlich das Licht auf. Es war auch gar kein Baum, sondern nur eine Staude und die schönen roten Aepfel waren in Wirklichkeit nur Tomaten. Soooo ein Bescheiss ...die Eva gibt mir immer mehr zu denken.
Es gibt da mehrere Überlieferungen. Als einigermaßen gesichert kann der Bericht gelten, den Laurie Anderson uns mitteilt und der mit den Worten beginnt:

Let's see. Uh, it was on an island. And there was this snake.
And the snake had legs. And he could walk all around the island.
Yes. That's true. A snake with legs.
http://www.davemcnally.com/lyrics/LaurieAnderson/LangueDAmour.asp

Woraufhin Eva sich in die Schlange verliebt und mit dieser von dannen zieht. Yes.

Anderen, allerdings apokryphen Quellen zufolge (vielleicht kann uns auch Lilith da weiterhelfen) erhielt Eva von der Schlange keinen Apfel (schon gar keine Tomate), sondern eine Erbse, und so geschah in der Folge die Erbssünde.

Eva war ja nicht doof, aber es wurde ihr im Paradies recht bald langweilig. So begann sie in ihrem Frust, die von der Schlange erhaltene Erbse zu schälen. Faser um Faser zerlegte sie die äußere Haut der Erbse und knüpfte daraus ein riesiges langes Band. Bald war das Band so lang, daß es weit über die Grenzen des Paradieses hinausreichte. Und so lernte Eva neue Bereiche der Welt kennen, die sie sogleich zu erforschen und erobern begann. So erklärt sich das Ur-Matriarchat.

Einer weiteren, jedoch gänzlich ungesicherten Erzählung nach soll die Schlange Eva eingeredet haben, daß die Erbse ein Talisman sei. Der seine Wirkung aber nur entfalte, wenn man ihn unter seine Bettstatt lege. Der ständige punktuelle Druck unter ihrem Bette brachte Eva jedoch leichten Schlaf, und sie konnte plötzlich ihre Träume memorieren. Irgendwann hielt sie es nicht mehr aus, und sie setzte ihre Träume kurzerhand in die Tat um. So erklärt sich der Feminismus.

Adam konnte all das nicht verstehen, und so gab er dem Weibe die Schuld am Fortschritt. Dabei lag es doch nur daran, daß die Schlange so geizig war: eine einzelne Erbse ergibt halt noch keine Suppe. You know what I mean?
 
Gaius schrieb:
...(vielleicht kann uns auch Lilith da weiterhelfen)

... und so geschah in der Folge die Erbssünde.
....

... So erklärt sich das Ur-Matriarchat.

... So erklärt sich der Feminismus.

Adam konnte all das nicht verstehen, und so gab er dem Weibe die Schuld am Fortschritt. Dabei lag es doch nur daran, daß die Schlange so geizig war: eine einzelne Erbse ergibt halt noch keine Suppe. You know what I mean?

Gaius, wenn du schon die geheimen Schriften alle an die Öffentlichkeit zerren musst (verzeihung Céline, nimms nicht persönlich), dann werde ich euch eben verraten, wie es wirklich in der wirklichen Wirklichkeit war. :zunge 5: Alles von meinen Ahnen überliefert.

Könnt ihr demnächst im Thread "Eigene Geschichten" lesen.

herzlich
lilith51
 
Au fein, liebe Lilith!
Da rauch' ich doch gleich mal auf Dein Wohl eine Zigarette - obwohl ich die natüüüürlich gaaaaar nicht mehr brauche ;)
 
Werbung:
lilith51 schrieb:
verzeihung Céline, nimms nicht persönlich

Aber Lilith, warum sollte ich das persönlich nehmen? Ich amüsiere mich im himmlischen Kabarett göttlich, ohne dort involviert zu sein :schaukel:
Die Schlange kriegte damals irgendwie die Fortpflanzungskurve und so brauche ich auch keine Eifersuchtsanfälle. Jedem Weib eine eigene Schlange. Dank der grossartigen Transplantationsmöglichkeiten haben sie auch wieder Füsse... ist es nicht paradiesisch? :clown3:

Gaius schrieb:
Es gibt da mehrere Überlieferungen. Als einigermaßen gesichert kann der Bericht gelten, den Laurie Anderson uns mitteilt und der mit den Worten beginnt:

Let's see. Uh, it was on an island. And there was this snake.
And the snake had legs. And he could walk all around the island.
Yes. That's true. A snake with legs.
http://www.davemcnally.com/lyrics/L...angueDAmour.asp

Am off-topicksten zum Ersten...

:danke: :doof:

Die Laurie Anderson??? Dieses bildhauende Multitalent, das mit "Strange Angels" bei uns im Regal steht? Uiiiiiiiiii, das wird mir der Herr, der wahrscheinlich immer noch heimlich auf ProgRock steht, aber nie verzeihen... und ändern kann ich es auch nicht mehr, weil ich von den rückwärtsfliegenden Engeln im Sturm weiss, dass das nicht funktioniert *heuuuul*.

Aber je mehr man sich buildet, desto unübersichtlicher wird es! Glauben wir also mal das Gröbste Lilith, weil das am schönsten ist ( :danke: Lilith, eine prima Geschichte), das Matriarchat belassen wir bei Eva, auch die Erbse im Bett, weil das auch durch andere Quellen bestätigt wurde (H. CH. Andersen). Aber doof war sie trotzdem! Sie glaubte wirklich jedem alles, doof und auch noch ne Zicke, einer einzigen Erbse wegen so ein Aufstand.

Nur der Feminismus geht mir einfach nicht in den Kopf! Eva war also die erste, richtig? Und ihre Genossinnen behaupteten, dass der Feminismus nur dann wird funktionieren, wenn alle Frauen lesbisch werden, richtig? Dann war Eva am Ende noch .... uiiiiiiiiii, wen wundert's, dass Adam das Paradies nicht mehr verstand? Hmmmmm, vielleicht sollte man das alles auch dem Vatikan verraten, damit sie mit den Homosexuellen etwas gnädiger verfahren lernen.
Gut war das nur eine Erbse, Gaius, stell dir vor, sie hätten ein Kilo davon gehabt, Sodom +Gommorha schon im Paradies :autsch: . Da muss sich die Schlange kringeln bei den Kreisen, die das alles zieht...

Muss darüber schlafen :verwirrt1
 
Zurück
Oben