• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zuhören

Werbung:
Dann willst du nicht zuhören und dein gegenüber interessiert dich auch nicht. Dann wäre es
Ich höre auch denen zu die mir nicht sagen das was ich hören will.

Es gibt da noch einen Weg, nämlich zu versuchen zu verstehen wie der andere zu seinen Schlüssen gekommen ist. Hilfreich ist auch das man anerkennt das der andere eine andere Wahrnehmung hat und dass es nicht nur eine (meine) Wahrheit gibt. Wichtig ist der Respekt und das man die Meinung des anderen anerkennt und wenn man ihn nicht überzeugen kann dem andere sein Überzeugung zu lassen.
Welche Wahrheit läßt du denn zählen?
 
Man kann auch in der Definition der Begrifflichkeiten das wesentliche aus den Augen verlieren nämlich, wenn man anfängt statt der Bedeutung der Worte aus dem Zusammenhang zu interpretieren, sich auf Einzellern Worte aufhängt.

Die größte Aufmerksamkeit wird darauf gelegt den Sender einzustellen damit der Empfänger seine Begrifflichkeiten manifestiert. Sprache ist im ständigen Wandel und wenn man exakt sprechen will dann sollte man sich an den Duden halten der dafür gemacht würde um Missverständnisse auszuräumen.

Poesie ist wieder was anderes da spielt man mit den Begrifflichkeiten und will gar nicht exakt definieren. Was im übrigen auch nicht notwendig ist um sein gegenüber zu interpretieren.
 
Man kann auch in der Definition der Begrifflichkeiten das wesentliche aus den Augen verlieren nämlich, wenn man anfängt statt der Bedeutung der Worte aus dem Zusammenhang zu interpretieren, sich auf Einzellern Worte aufhängt.

Die größte Aufmerksamkeit wird darauf gelegt den Sender einzustellen damit der Empfänger seine Begrifflichkeiten manifestiert. Sprache ist im ständigen Wandel und wenn man exakt sprechen will dann sollte man sich an den Duden halten der dafür gemacht würde um Missverständnisse auszuräumen.

Poesie ist wieder was anderes da spielt man mit den Begrifflichkeiten und will gar nicht exakt definieren. Was im übrigen auch nicht notwendig ist um sein gegenüber zu interpretieren.
Solange etwas hängen bleibt,...
 
Werbung:
Zurück
Oben