• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Zufall"?

Unkontrollierbarkeit scheint deutungsabhängig zu sein:
Eine Religion geht von einem übernatürlichen Wesen aus, das Konzept Zufall hingegen nicht.
Die einzige Gemeinsamkeit hier sehe ich in der Unkontrollierbarkeit durch den Menschen.
Der gemeine Mensch als Kontrollfreak kann alles zu seinen Gunsten in der Gemeinsamkeit mit seiner eigenen genügsamen Meinung kontrollieren. Auf die Richtigkeit kommt es doch gar nicht an. :D Auf Beispiele bitte ich verzichten zu dürfen. Vielen Dank für Eure Rücksichtsnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.
Das Unkontrollierbare durch den Menschen
ist durch die Unerklärbarkeit einer vom Bewusstsein abhängigen Beobachtung gegeben.
.
Das Kontrollierbare durch den Menschen
ist durch die Erklärbarkeit einer vom Bewusstsein unabhängigen Beobachtung gegeben.
.
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
.
Das Unkontrollierbare durch den Menschen
ist durch die Unerklärbarkeit einer vom Bewusstsein abhängigen Beobachtung gegeben.
.
Das Kontrollierbare durch den Menschen
ist durch die Erklärbarkeit einer vom Bewusstsein unabhängigen Beobachtung gegeben.
.
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Melde ich dem Kontrollverlust;)
 
Meine Eltern sind am 1. April 1961 in ihr erstes Haus gezogen. 15 Jahre später, am 1. April 1976 zog meine Schwester aus dem Elternhaus aus, mit ihrem späteren Ehemann.Wiederum 15 Jahre später, am 1. April 1991 zogen meine Eltern in ihr zweites Haus.
Zufall?
 
Meine Eltern sind am 1. April 1961 in ihr erstes Haus gezogen. 15 Jahre später, am 1. April 1976 zog meine Schwester aus dem Elternhaus aus, mit ihrem späteren Ehemann.Wiederum 15 Jahre später, am 1. April 1991 zogen meine Eltern in ihr zweites Haus.
Zufall?
Am 1. April ist unser Opa geboren. Einen Tag vorhet, am 31. März der zweite Opa. Zufall?
 
Werbung:
Zurück
Oben