• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Zufall"?

Werbung:
Ich würde eher sagen, dieser "zufällige" Vorwurf, was ich nicht weiß, wäre ausgezeichnet geeignet Dich so in den Himmel zu loben, damit es mir anschließend realistisch möglich wird, Dich aus allen Wolken fallen zu lassen!

Ich würde eher "zufällig" unterstellen wollen, dass Du gar nicht weißt, wie man eine Mutterprache metaphorisch zu verstehen hat.
Hund,Katze ,Maus,....Melde ich den Bremer Stadtmusikanten:blume2:
 
Werbung:
Der Zufall wird ja durchaus religionsähnlich benutzt. Das, was vom Himmel fällt, ohne Ursache. Was ist das anderes als ein moderner Religionsersatz?

Eine Religion geht von einem übernatürlichen Wesen aus, das Konzept Zufall hingegen nicht.
Die einzige Gemeinsamkeit hier sehe ich in der Unkontrollierbarkeit durch den Menschen.
 
Zurück
Oben