• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zu viele Fremdwörter.....

Werbung:
Bei genauerer Betrachtung gibt es ja gar keine Fremdsprachen, denn irgendwo ist jede Sprache die Muttersprache.

Ja, und < irgendwo > ist auch »germanyoneslanguage« in »germoneysoneslanguage« versteckt.........

Also drücke ich es einmal, zumindest für mich, vereinfacht aus.
Ja, genau so mache ich es auch! :)
Es gibt in diesen Foren so viele Wörter die ich einfach nicht verstehe, weil sie in meinem Wortschatz nicht vorkommen.
Dann betätige Dich doch mal so ganz nebenbei auch als Sprachwortschatzssucher - oder frage nach!

Ein ' Schatz an seiner Seite' zu haben, das wäre nebenbei gesagt, ja auch nicht schlecht!

:)

Bernies Sage
 
Ja, und < irgendwo > ist auch »germanyoneslanguage« in »germoneysoneslanguage« versteckt.........


Ja, genau so mache ich es auch! :)

Dann betätige Dich doch mal so ganz nebenbei auch als Sprachwortschatzssucher - oder frage nach!

Ein ' Schatz an seiner Seite' zu haben, das wäre nebenbei gesagt, ja auch nicht schlecht!

:)

Bernies Sage
Dann,müßte Mann/Frau wieder werten,was Schatz ist:nein:
Einen Schatz zu werten,also was dessen Bedeutung ist,könnte auch umgedeutet werden,was diesen Schatz dann nicht mehr wertvoll erscheinen ließe:danke:
Es gibt doch Kisten mit Inhalt,also gibt es Kisten mit Raum:blume1:
Wenn das Gefängnis die Kiste und der Raum ist,ziehen mir bitte ab:homer:
Auf Schätze muss Mann/Frau aufpassen:foto:,also wachsam sein zu müssen ist auch nicht immer gut!:katze3:
 
Werbung:
Ich muss mich stetig mit dem Duden geisseln;) damit ich da etwas verstehe. Die Sprache ist ja unser mächtigsten Werkzeug. Es kann vereinfachen und alles komplizierter machen. Manchmal verstehe ich nur Bahnhof auch wenn ich am Airport bin:D
 
Zurück
Oben