• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

zu empfehlen - hm, nicht unbedingt, aber.....

kassi

New Member
Registriert
10. März 2003
Beiträge
38
...ich hör zur zeit ständig lacrimosa, tori amos, obsidian voice und evanescence.

alles seeehr depressiv, wütend, erkennend. desillusionierend, trauernd, düster, öffnend.

und ich könnte dauerheulen.
 
Werbung:
Hey Kassi! Du bist wieder da! *freu*

Ich hatte auch mal so'ne Zeit mit düsteren Sachen. Weißt Du, was mich damals wieder aufgebaut hat? The New Model Army! Der Justin Sullivan lebt seine Wut emotional aus, während sehr viele Sachen aus der Gothic/Dark Wave-Szene die Wut unterdrücken, die Depression kultivieren. Ich wünsche Dir, daß Du aus dem Tal der Tränen rauskommst.

Öffne Dich für eine positivere Sicht der Dinge, die Leichtigkeit des Seins kannst Du irgendwann empfinden! Ich hätte auch nicht daran geglaubt, es stimmt.
Rudhi
 
hi rudhi,

*lächel* ist schon n kreuz mit den stimmungen ....

dankeschön für den tip! ich bin nicht wirklich depressiv (das fühlt sich anders an, kenne auch das.) sondern die letzten wochen sind mir extrem an die substanz gegangen.
in momenten in denen ich weiss dass ich ganz aktuell nix ändern kann und noch etwas durchhalten muss, unterstützt mich diese deprimusik schon recht gut.
gegen trauer und weltschmerz der einen lähmt hilft allerdings am besten wut. sie sprengt das ventil auf und lässt luft an alles, was in einem drin steckt - aber sie kostet kraft.

manchmal gibts zeiten, in denen ich alle kraft die ich hab, auf etwas anderes verwenden muss und mein innenleben auf sparflamme fährt. in diesen zeiten brauchts dann deprimusik, um mich drin zu halten - für mehr ist die kraft nich da. lässt die äussere anspannung nach, nutze ich die kraft um genug emotionalität in wut umzuwandeln und auszuleben - um aus der traurigkeit rauszukommen und wieder atmen zu können.

verstehst du was ihc meine? ;-)

kassi
 
die klassische düstere Wave-Musik stammt aus den 80ern

da gab es in Stuttgart auch einen kassi, der nurse with wound hörte
(das ist mehr industrial)

von obsidian voices haben wir im Radio auch mal ein Demo laufen lassen
gibts da inzwischen eine Veröffentlichung?
 
achso

Edward Ka-Spel (Legendary Pink Dots) war am Freitag in Stuttgart
das Konzert war klasse
 
Original geschrieben von kassi
hi rudhi,

*lächel* ist schon n kreuz mit den stimmungen ....

dankeschön für den tip! ich bin nicht wirklich depressiv (das fühlt sich anders an, kenne auch das.) sondern die letzten wochen sind mir extrem an die substanz gegangen.
in momenten in denen ich weiss dass ich ganz aktuell nix ändern kann und noch etwas durchhalten muss, unterstützt mich diese deprimusik schon recht gut. gegen trauer und weltschmerz der einen lähmt hilft allerdings am besten wut. sie sprengt das ventil auf und lässt luft an alles, was in einem drin steckt - aber sie kostet kraft.kassi
Okay, I understand. Vielleicht würde ich es eher "Melancholie" nennen (d.h. das Ausruhen zwischen 2 Hoffnungen anstelle von Hoffungslosigkeit=Depression...)

Kassi, ich wünsche Dir, daß Du irgendwann keine Wut mehr brauchst (das kostet bekanntlich Kraft), wo ja auch Groll gegen jemand oder Dich selbst drinsteckt. Du hast irgendwann keinen "Weltschmerz" mehr nötig, denn Du hast das nicht verdient! Niemand hat das verdient. Es ist halt ne Phase, wo viele von uns durch müssen, ne wertvolle Erfahrung. Kenne ich. Und verstehe ich gut. Viel Erfolg wünscht Rudhi!!!
 
@ scilla
;-) ich bin eine einE kassi *lächel*
ich hab obsidian voice irgendwo im inet aufgestöbert, auf deren hp gelandet und dort demos gehört. sie bietet dort auch glaub 2 verschiedene cds an.

@rudhi
melancholie ist nicht das richtige wort, steckte aber sicherlich auch mit drin... melancholie st der zustand der ist, nachdem man aschied genommen hat. ich bin grade mittendrin.

aber ich komm zurecht. ich bin immer zurecht gekommen ;-)

liebe grüsse

kassi
 
Frau Kassi :rolleyes:

ich sag Dir jetzt Sachen,
die Du wahrscheinlich schon lange weisst

musikalisch das Vorbild zu obsidian voice(s) dürfte wohl DEAD CAN DANCE gewesen sein
(falls Du die nicht kennen solltest, es wird Dir gefallen)

falls Du Deine Melancholie auch ein klein wenig in Deiner Kleidung zeigst
(oder kein Problem mit Leuten hast, die etwas 'schwärzer' als andere rumlaufen),
dann versuche es in einem Forum für Wave oder Gothic,
dort wirst Du Gleichgesinnte vor Ort und anderswo finden

in der Wave Disco sind die Menschen eher unnahbar,
dazu ist es dort ein bißchen laut
und statt obsidian voice(s) läuft dort BumBum
 
Original geschrieben von kassi
@rudhi: melancholie ist nicht das richtige wort, steckte aber sicherlich auch mit drin... melancholie st der zustand der ist, nachdem man aschied genommen hat. ich bin grade mittendrin.

aber ich komm zurecht. ich bin immer zurecht gekommen ;-)

liebe grüsse

kassi
also, dann sprichst Du von "Trauer"? Hast Du einen lieben Menschen verloren???:confused:
 
Werbung:
@scilla danke für deine lieben hinweise :)
dead can dance ist mir ein begriff, und was dark foren angeht... fühl ich mich dort irgendwie fehl am platze... ich weiss auch nicht, ich gehöre dort nich hinein. irgendwie gibt es, glaube ich, überhaupt keinen ort wohin ich tatsächlich gehöre.
trotzdem... thx

@rudhi
verliert man nicht ständig liebe menschen? in meinem umfeld ist niemand gestorben, falls es das war, was du meintest. aber es geschehen dinge zur zeit, die mir nahegehen, sehr nah und vielleicht auch zu nah.
warum können zwei menschen nicht den weg zueinander finden, wenn sie es doch beide wollen? warum darf eine person nicht endlich sterben sondern quält sich endlos mit ihrer existenz herum? wie begegnet man seiner eigenen hilflosigkeit und wie der tatsache, dass alles verschwindet und nichts für immer ist?
ich finde, abschied nehmen ist eine der schwierigsten lektionen. ich tu mich schwer damit, ich trauere um jede illusion, jede idee, jeden gedanken und um jede minute; ich nehme abschied von menschen, von gefühlen und von träumen.
manchmal denke ich, ich nehme abschied von teilen meiner selbst. ich komm nicht immer klar damit, morgends aufzuwachen und traurig zu sein ohne zu wissen warum, und es verwirrt mich genauso, wenn ich es nicht bin.
du wirst entgegnen, mir fehle die nötige gelassenheit, und vielleicht hast ud recht. zeitweise kann ich gelassen sein und akzeptieren. aber diese akzeptanz tut trotzdem manchmal arg weh - das ist das, was ich als abschiednehmen bezeichne und was zeitweise nah an trauer hinanreicht.

kassi
 
Zurück
Oben