• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zorn und Zeit (Peter Sloterdijk)

Apoll

New Member
Registriert
21. November 2014
Beiträge
9
In diesem Essay geht Sloterdijk auf den Zorn ein, dessen Folgen sich als Gewalt und Aggression äußern.
Am Anfang war der Zorn. Im ersten Satz von Homers Ilias ist von ihm die Rede, und er beschreibt ihn in seinem Bestseller als zentrale Triebkraft von Entwicklung und Veränderung in der gesamten Menschheitsgeschichte. Ein empfehlenswertes Buch.
 
Werbung:
Vielleicht findet das Thema kabarettistisch präsentiert mehr Interesse:


Diesen Essay habe ich nicht gelesen, mit großem Interesse habe ich allerdings die in seinen Anfangszeiten geschriebene "Kritik der zynischen Vernunft" gelesen. Mir kommt bei dem was ich in den letzten Jahren von ihm gelesen und gehört habe vor, als müsse er seine Gedanken schon ein wenig an den Haaren herbei zerren;)
 
Werbung:
Diesen Essay habe ich nicht gelesen, mit großem Interesse habe ich allerdings die in seinen Anfangszeiten geschriebene "Kritik der zynischen Vernunft" gelesen. Mir kommt bei dem was ich in den letzten Jahren von ihm gelesen und gehört habe vor, als müsse er seine Gedanken schon ein wenig an den Haaren herbei zerren;)
Deswegen hat er nicht mehr soviele,und ob er Wert darauf legt:ironie:
Melde ich mir,bin ja Frisör:homer:
 
Zurück
Oben